So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6893
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Habe ein Ford Mondeo 2.0 163Ps Power Shift Getriebe, es

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe ein Ford Mondeo 2.0 163Ps Power Shift Getriebe, es macht Probleme und Ford hat eine Fehlerauslesung gemacht und sie sagen das das Steuerventil vom Getriebe defekt ist, was 2000 € kosten würde, das Auto ist aktuell da , aber sie kriegen es nicht ausgebaut, da wohl die Schrauben so schlecht sind, dass sie meinen die würden abreißen. Würde sich Ford da was annehmen, wenn es passiert und ist es normal, dass das Teil bei 150000 km kaputtgeht? Und müsswn die beim Austausch des Teils auch das Getriebeöl ablassen?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Es auslesen lassen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: 2 Wochen vorher hatte ich schon das Problem, dass das Getriebe seltsam schaltete da hat man auch eine Fehlerausllesung gemachtbei Ford und man sagte, es zeigt mehrere Fehlermeldungen an und es läge zu 90% an der Batterie die noch recht neu war und die wurde dann ausgetauscht. Jetzt bei dem erneuten Problem ging das Getriebe ins Notprogramm und schaltete erst ab 30 km/h in den nächsten Gang

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

150.000km sind für die Power Shift Getriebe nicht ungewöhnlich, dass die Ventile auf der Mechatronik Probleme machen. Ist das Fahrzeug noch jünger als 5 Jahre, sollte der Ford Meister mal eine Kulanz Anfrage bei Ford stellen. Gleichzeitig sollten Sie mal die Ford Kundenhotline kontaktieren und sagen wie enttäuscht Sie über die Qualität von Ford sind. Manchmal gibt es noch eine Sonderkulanz.

 

Die Nummer der Hotline steht am Ende meines textes.

 

 

Was die Schrauben angeht, wenn diese abreißen, gibt Ford nichts dazu, das wird leider als unvorhergesehenes Problem gehandhabt. Das Getriebeöl muss zum tauschen des Teils abgelassen werden. Da altes Getriebeöl nicht wiederverwendet werden darf, muss dieses erneuert werden.

 

 

0221 9999 2999

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

 

 

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.