So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6366
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Ford Mondeo Bauj. 2002 automatik. P und R und N diese Gänge

Kundenfrage

Ford Mondeo Bauj. 2002 automatik. P und R und N diese Gänge kann ich einlegen. Will ich aud D schalten geht es nicht als wenn ich nicht auf der Bremse stehe. Stehe aber auf der Bremse. Was ist das?

Ist vor 1 Stunde passiert.

Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Werden P,R und N denn auch im Kombiinstrument angezeigt wenn diese eingelegt sind?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Eben nochmal probiert und es geht wieder. Habe Angst das es irgendwie wenn ich wo hin fahre das dieses Problem wieder kommt.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 18 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich gehe davon aus dass die Mechanik klemmt welche den Wählhebel beim tretend er Bremse frei gibt.

Diese sollte mal durch eine Werkstatt ( eine freie kann das auch) gereinigt und geschmiert werden. Oft setzt sich da Staub ab.

Für diese Mechanik gibt es eine Notentriegelung, welche Sie falls der Wählhebel wieder klemmt probieren können. Anbei übersende ich ein Foto aus der Anleitung des Mondeo MK3 wo das Prozedere beschrieben wird.

Wenn diese Notentriegelung nicht hilft, kann es sein, dass der Schaden entweder am Bowdenzug des Wählhebels oder am Steller am Getriebe liegt, das ist dann ein Fall für eine Werkstatt, Ohne spezielle Kenntnisse kann man da nicht viel machen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.