So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6341
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Mein ford s max 1,6 l cdi bj 2011 hat heute mit einem Mal

Kundenfrage

mein ford s max 1,6 l cdi bj 2011 hat heute mit einem Mal sich teilweise kaum schalten lassen . Wenn ich die Handbremse anziehe merkt man die Kupplung zieht gut . Die unteren gänge 1 bis 4 gehen fast normal rein nur etwas hackeliger wie sind aber der Gang 5 und 6 gehen fast garnicht mehr rein Und beim Gang 4 teilweise nur wenn ich zwischengas gebe

Ich weiß nur das die Kupplung per seilzug funktioniert und sich seit dem Vorfall etwas leichter treten lässt

Laufleistung sind 107000 km

Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wie lautet die Fahrgestellnummer des Wagens?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Hallo WF0SXXGBWSBJ81816
beste grüße
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Schlüssel Nr 8566 AXF00008 0
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Bitte schreiben Sie mir .
Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Kupplungsbetätigung ist hydraulisch , nicht über einen Seilzug.

Zuerst einmal sollte der Getriebeölstand geprüft werden. Zu wenig Getriebeöl kann zu Problemen beim schalten führen, daher ist hier anzufangen.

Ist der Getriebeölstand korrekt, muss die Werkstatt die Hydraulikleitung für die Kupplung entlüften. Diese wird genauso wie die Bremsflüssigkeit mittels Überdruck entlüftet. Hilft aber auch das nichts muss der Zentralausrücker in der Kupplungsglocke ersetzt werden.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Tagen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.