So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6362
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Habe einen grand c-max ez 4.13 2,0 mit 140ps. bekomme

Diese Antwort wurde bewertet:

habe einen grand c-max ez 4.13 2,0 mit 140ps. bekomme anzeige "motor störung bitte service" fehlercode wird nicht gespeichert und nach motor abstellen und ca. 3 min. wartezeit ist alles wieder in ordnung. hab beim laufenden motor fehlercode ausgelesen, "P00BD $ 07e8" man hat schon luft- und kraftstofffilter ausgetauscht und ansaugkrümmer erneuert. fehleranzeige kommt ca. 15 min. nach dem motor betriebstemperatur erreicht und kommt dann nie wieder bis motor wieder kalt ist und neu gestartet. werde für einen tipp woran es liegen kann, sehr dankbar, da ich schon ca. 2.000€ in die reparatur gesteckt habe

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
ach ja, fast vergessen, software ist neu aufgespielt und angelernte werte für abgasrückfüchrung, luftmassenmesser, drosselklappe und turbolader zurückgesetzt

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Bei der Reparatursumme gehe ich davon aus, dass die Luftleitungen alle schon gecheckt wurde und dicht sind.

Der Fehler besagt, dass das Signal des Luftmassenmessers zu hoch ist, also der gemessene Wert außerhalb des bekannten Regelbereiches.

Wurde denn der Luftmassenmesser schon getauscht?

Wenn nicht sollte das mal noch geschehen.

Wenn der LMM schon getauscht wurde sollten die Kabel zwischen LMM und Steuergerät geprüft werden. Zu prüfen ist: Unterbrechung, Innenwiderstand ( nicht mehr als 1 Ohm) und Kurzschluss zueinander.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
fiel ich es weiss, LMM worde noch nicht getauscht, aber wo ich es heute beim ford werkstatt angesprochen habe, hab ich als antwort bekommen das es nicht umbedingt sein sollte und es einige andere ursachen gibts und man sollte es erstmal alles durchprüffenund es wird einige tage dauern. und da ich auto für meine arbeit brauche, muss ich erstmal kompromiss und einen termin zusammen kriegen. danke für den schnellen antwort, gibts noch andere möglichkeiten die man in betracht ziehen kann um die suchzeiten zu verkürzen ???

Naja für 2000 Euro hae ich eigentlich erwartet dass die "anderen" Möglichkeiten schon geprüft wurden.

Diese sind Undichtigkeiten im Ansaugtrakt ( Ladeluftschläuche Unterdruckleitungen usw). Defekte AGR Ventile ( wenn diese hängen geht Luft aus dem Ladeluftsystem verloren. Defekte Kurbelgehäuseentlüftungen.

Und eben LMM und Verkabelung.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
alles klar, danke für den schnellen antwort, weiss erstmal bescheid

Sehr gern geschehen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.