So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6358
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Fahre einen Ford Mondeo Bj2008 TDCI, seit ein paar Tagen

Diese Antwort wurde bewertet:

fahre einen Ford Mondeo Bj2008 TDCI, seit ein paar Tagen habe ich 2 mal da Problem gehabt das der Mondeo nicht anspringt. Wegfahrsperre aktiv. Schlüssel geht. Türen gehen auf, Zündung geht an usw. Wenn ich an der Batterie den Plus pool kurz abmachen geht wieder alles normal

Batterie vom Schlüssel getauscht, Zweitschlüssel benutzt. Das Problem tritt nur sporatisch auf.

Wenn das Problem auftritt, also die WFS aktiv ist, scheint im Moment nur das abklemmen der Batterie zu helfen

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Dass man das Problem durch abklemmen der Batterie beheben kann zeigt, dass es ein Software bzw. Softwareabhängiges Hardwareproblem sein muss. Durch das abklemmen der Batterie muss das komplette Bordsystem neu starten. Da die Wegfahrsperre dann wieder geht kann man davon ausgehen, dass die Software gehangen hat.

Entweder ist die Software beschädigt, oder es liegt irgendwo im Bordsystem ein Fehler vor, der die Software zum hängen bringt.

Meist ist das Kombiinstrument die Ursache, da hier die WFS drin sitzt. Prüfen kann das aber nur eine Ford Werkstatt, da für die WFS das original Equipment erforderlich ist.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Dann habe Ich in meinem Mondeo das Radio verbaut. Seit kurzen geht es während der fahrt einfach aus. Stromlos. Dann geht nix mehr. Navi, Freisprecheinrichtung, Heitzung, Lüftung und Radio. Nach 10 min oder nach 2 Tagen, jeh nachdem geht es einfach wieder an. Dann muss ich den Radio Code eingeben und es läuift wieder normal eine Weile. Das ganze passiert sporatisch. Kann es nicht zuordnen mit Temperaturen und/oder Erschütterungen zu tun hat. Bild vom Radio ist im Anhang. Ist glaube ich ein NX, bin mir aber nicht sicher

Auch wenn die Frage eigentlich eine zusätzliche Frage ist ( Müsste eine komplett neue Frage eröffnet werden) antworte ich darauf.

Das Die Radios sind nicht ganz ohne, Ursache ist oft ein defekt des Radios selbst. Diese müssen ausgetaushct oder repariert werden ( es gibt im Netz unzählige Reparaturbetriebe)

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
hmmm, habe jetzt 17,03€ bezahlt für einen Anruf und das soll jetzt nicht funktionieren...….

Einen telefonischen Service biete ich leider nicht an, diese ANfragen werden von der Seite direkt versand. Das Geld hierfür wird Ihnen wieder zurückgebucht.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ich wolte nur noch wissen, ob die Macke mit dem Radio Bedienpanel, weil da ja auch viel mit dranhängt, wie Lüftung, Radio, Freisprecheinrichtung, Klima, Navi und wer weiss was noch. Ob der Wackler, so nenne ich den mal mit der Macke von dem kürzlich auftretende Wegfahrsperre mit zu tun haben könnte ? - Oder ob die beiden nix mit einander zu tun haben.

Nein, sofern nicht der gesamte Datenbus gestört ist ( ein entsprechender Fehler müsste im Speicher hinterlegt sein) hat das nichts miteinander zu tun.

Das Geld bekommen Sie die nächsten tage automatisch zurück. Bitte nennen Sie hier keine Kontodaten oder laden keine Auszüge hoch. Der Chat ist öffentlich einsehbar, weiterhin bin ich nur freier Mitarbeiter und habe auf das Ganze keinen Zugriff.

Sollte das Geld die Nächsten tage nicht zurück sein, wenden Sie sich an die Support Hotline.

Ich werde die Löschung der Daten hier im Chat veranlassen.

Ich bitte um Abgabe der Bewertung.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr Experteer

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.