So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6798
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe keine Kommunikation mehr mit meinem Steuergerät

Kundenfrage

ich habe keine Kommunikation mehr mit meinem Steuergerät Ford Mondeo 1.6 Tdci bj 2011

Das Steuergerät wurde repariert gestern wieder eingebaut wegfahrsperre aktiv Motorstörung. Strom kommt am Steuergerät an Die Klimaanlage ging vorher nicht

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ich gehe davon aus, Sie sprechen vom Motorsteuergerät?

Je nachdem was die Firma daran repariert hat kann es passieren, dass der Flash Speicher des Steuergerätes gelöscht wird. Auf diesem befinden sich aber die Informationen zu Wegfahrsperre und Konfiguration des Fahrzeuges.

Kurzum, das Steuergerät verhält sich dann wie ein komplett neues Steuergerät. Dieses müsste dann bei Ford angelernt und die Wegfahrsperre neu angelernt werden. Leider geht das nur über den Originalen Ford Tester.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Mir wurde gesagt das die Software auf das Gerät beim Motorsteuergerät Reparatur aufgespielt wurde
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

So etwas höre ich zum ersten mal. Die Firmen übernehmen alle keine Garantie darauf, dass die Software erhalten bleibt.

Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Software nicht da / nicht passend, oder das Steuergerät ist immer noch defekt.

Letzteres möchte ich aber momentan nicht glauben, da ich in erster Linie davon ausgehe, dass die Firma kein defektes Steuergerät raus schickt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Also sollte Ford es neu anlernen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Nur bekommen die keinen Zugriff auf das Steuergerät
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ja Ford sollte es können.

Wenn nicht mal Ford auf das Steuergerät kommt, dann ist da etwas anderes faul.

Haben Sie die Steckverbindungen alle nochmal kontrolliert? Sind Kabelbrüche und schlechte Masseverbindungen auszuschließen?

Wenn ja sollte sich die Firma das Steuergerät noch einmal anschauen-