So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6798
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem C-Max zeigt die Rückfahrkamera nur noch ein

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinem C-Max zeigt die Rückfahrkamera nur noch ein "orientalisches gelb-grünes Muster". Am Bildschirm kanns nicht liegen, denn alle anderen Anzeigen funktionieren tadellos. Das Problem ist ständig, also nicht nur beim Kaltstart (an der Schwellenspannung - Abschaltung durch die Software bei zu geringer Batteriespannung kann es also kaum liegen).
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Kameralinse untersucht, gereinigt. Alles ohne Befund. Größere Strecken bewältigt, also Batterieladestand voll.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Fällt mir aktuell nichts ein.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Die Ursache ist Feuchtigkeit welche die Kameras ziehen, diese ist nicht alt Tropfen zu sehen, sondern manchmal nur als ganz leichter Beschlag im inneren der Linse. Auf jeden Fall macht die Feuchtigkeit die Kameras kaputt. Was Sie beschreiben ist typisch für den Defekt der Kamera. Ford hat sehr viele Probleme hier.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Das leuchtet mir ein und ich werde die Werkstatt mal mit dieser Ferndiagnose konfrontieren. Wenn es tatsächlich daran liegt, bin ich zufrieden und werde eine sehr gute Bewertung folgen lassen.

Vielen Dank.