So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6785
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe einen 2007 Mustang und der hatte heute ein pcm

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen 2007 Mustang und der hatte heute ein pcm Problem. Nach dem ich den Zündschlüssel rausgezogen hatte, ratterte der Computer weiter, alles war dunkel und nichts hat mehr reagiert. Dann habe ich die Batterie abgehängt , wieder angeschlossen und alles war wieder gut. Ich war ziemlich hastig unterwegs und habe mir dann gedacht ich hätte wohl den Zündschlüssel zu schnell ausgezogen kann dass sein, oder ist ev. mein PCM doch defekt ? Danke für die Antwort

Nur die Batterie für eine Minute unterbrochen

Ich habe zuerst versucht den Zündschlüssel wieder einzustecken und zu drehen, bei der ein Position war der PCM ruhig und bei off hat er wieder gerattert. So als ob bei einem PC der Abtaster auf der Festplatte hängen würde

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Welches PCM meinen Sie denn genau?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Den im Armaturenbrett, wenn es da einen hat.

Ja unter dem Armaturenbrett Fahrer oder Beifahrerseitig, allerdings wäre noch zu fragen, ob Sie eventuell ein Navigatinssystem im Fahrzeug haben und das Rattern eventuell daher kam. Manchmal schreiben die Navis noch Daten. Die Module erzeugen eigentlich kein rattern außer eventuell ein Relais hängt. Das PCM unter dem Armaturenbrett ist das BCM, also das Karosseriesteuergerät. Hier sind Relais drauf und teilweise auch fest verbaut. Wenn das Problem also wieder auftritt wäre zu prüfen ob es von dort kommt.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Besten Dank, ich denke ein hängendes Relais ist es wohl gewesen. Navi hab ich keines. Ich habe in der Zwischenzeit noch herausgefunden, dass zum Teil Wasser durch den Klima Ablauf (falls verstopft),beim PCM unten im Kotflügel eintreten kann. Das könnte Korrosion, Kriechstrom und Fehlfunktionen verursachen. Ich werde dies erst mal selber überprüfen. Falls da soweit alles trocken ist, beobachte ich weiter. Falls der Fehler wieder Auftritt, werde ich das BCM überprüfen lassen.
Besten Dank !