So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 6467
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Ford EcoSport 1,0 l EcoBoost 92 kW (125 PS) Ich fahre einen

Diese Antwort wurde bewertet:

Ford EcoSport 1,0 l EcoBoost 92 kW (125 PS)
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ich fahre einen Ford EcoSport 1,0 l EcoBoost 92 KW 125PS. Wenn ich bei feuchtem Wetter die Handbremse anziehe blockiert am nächsten Tag die hintere Bremstrommel. Wie kann man dieses Problem lösen ?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Nein

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Dauerhaft wird sich das Problem leider nicht lösen lassen. Dass die Bremsen immer wieder fest gehen liegt in der Natur der BRemse bzw.d er verwendeten Materialien. Im Belag sind Metallspäner verarbeitet welche bei feuchtem Wetter zu Korrosion in der Trommel und somit zum anbacken führen.

Leider ist es so, dass die Materialmischungen immer schlechter werden und somit die Wahrscheinlichkeit dass die Bremse festbäckt erhöht wird.

Auch der Tausch der Bremse würde hier also leider keine Besserung bringen.

Die Frage ist, handelt es sich um ein Automatikfahrzeug und wie steil ist der Abstellort?

Wenn der Abstellort auf einer geraden ist muss mann die Handbremse nicht unbedingt anziegen, da raicht auch ein eingelegter Gang.

Ist die Straße leicht abschüssig, reicht bei einem Automatikfahrzeug die eingelegte Parkposition ( also P am Wählhebel).

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.