So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 168
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

habe einen Mondeo 2,0 Diesel bj.2012. Der bringt

Diese Antwort wurde bewertet:

habe einen Mondeo 2,0 Diesel bj.2012. Der bringt motorstörung und den Fehler P068a ecm/pcm leistungsrelais aberregt. Soll dort wirklich das steuerteil defekt sein. Über eine Anregung bzw. Hilfe ihrerseits würde ich mich freuen. MfG ***

sehr geehrter Kunde,

vorab bräuchte ich die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges. Diese fängt mit WF0 an.

Welches Problem hat der Mondeo noch außer der Motorstörung?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hatte vor einer Woche komplett dicht gemacht wo nix mehr ging (motorstörung im display) bei der Fehlersuche wurde der LMM getauscht und sprang wieder an. Fehler wird gelöscht wagen läuft nach ca. 5 km kommt das Werkstatt zeichen und gestern kam noch der berganfahrass. Bisl leistungsverlust hatte er auch.WFOGXXGBBGCE40939
DANKE
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Telefonieren geht leider im Moment nicht bitte schreiben
Danke

Bei ihrem Modell und dazugehörigen Motor hört sich das nach einem Problem mit dem Motorkabelstrang an. Dieses Problem ist bei Ford bekannt. Meistens sind sogar mehrere Kabel im Motorkabelstrang beschädigt. Diese Beschädigung kommt durch Ablagerung von salzen und Wasser an einem Y Verteiler. Dieses Y Verzweogung sitzt unter dem Luftfilterkasten und über dem Getriebe. Dort bitte den Kablstrang komplett aufmachen und die Kabel prüfen und reparieren falls notwendig. Danach sollte alles wieder funktionieren.

Ford_Service und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok Danke ***** ***** das Problem immer noch ist oder nix am kabelstrang ?

Ein Motorsteuergerät haben wir bisher bei diesem Modell noch nie erneuert. Bei solchen Problem war es fast immer der kabelstrang. Wenn nicht, wüsste ich gerne alle Fehler.

Vorher noch prüfen ob es ein Update für das Motorsteuergerät gibt . Dies kann allerdings nur eine VertragsWerkstatt. Viel Erfolg. Ich gehe fest davon aus dass der Fehler im kabelstrang liegt.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen, habe den kabelstrang geprüft nix zu finden.
Könnte es auch sein wenn die Batterie zu alt ist das dadurch Fehlermeldungen kommen .
MfG

Das die Batterie solche Fehler „produziert“ ist unwahrscheinlich. Wurde die Batterie getestet? Wurden jetzt nochmal Fehler ausgelesen?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Habe es wahrscheinlich eingeschränkt. Der Kabelbaum vom Sicherungskasten wenn man da wackelt klicken die relais und der Motor geht aus.

Das hört sich schon mal super an.