So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 168
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Ich habe einen Ford c-max von 2010 Diesel.Immer wieder nimmt

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Ford c-max von 2010 Diesel.Immer wieder nimmt er während der Fahrt kein Gas an. Seitenstreifen , ausschalten ,warten einschalten und weiterfahren. Manchmal muss ich ihn mehrmals starten bevor er wieder Gas annimmt. in der Werkstatt kann kein Fehler festgestellt werden. Gaspedal sensor wurde getauscht , brachte aber kein Erfolg.

sehr geehrter Kunde,

für eine genauere Antwort bräuchte ich die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges bitte. Diese fängt mit WF0 an.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
WFOEXXGCDEAT36216

Vielen Dank.

Wenn dieser Fehler auftritt, leuchtet die Motorkontrolllampe oder Motorstörung auf?

Hat die Werkstatt den fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, welche Fehler waren gespeichert?

Die einfachste Fehlerquelle bei diesem Modell ist der Kraftstofffilter. Wann wurde dieser das letzte mal gewechselt?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es wurden keine Fehler festgestellt. Es leuchtet auch keine Kontrolllampe auf. Der Kraftstofffilter wurde schon mehrfach gewechselt Hat aber nichts gebracht.

Ok danke für die Antwort.

Dann ist es wirklich sehr schwierig einen Fehler zu finden. Ihre Werkstatt sollte so lange eine Probefahrt machen bis der Fehler auftritt um dann sofort den fehlerspeicher auszulesen bzw alle ist/soll Werte zu vergleichen um den Fehler zu identifizieren. Mein Kollege sagte mir eben, das bei diesem Fahrzeug die Drosselklappeneinheit das Problem sein könnte. Aber einfach auf Verdacht 400,- zu investieren ist riskant und nicht professionell.

Wurde auf das Motorsteuergerät schon das neuste Update installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nicht das ich wüsste

Dann sollte dies erstmal geprüft werden ob ein Update zur Verfügung steht. Wenn ja rauf spielen lassen. Dies kann allerdings nur eine VertragsWerkstatt machen.

Ford_Service und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.