So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 168
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen FORD Fiesta Erstzulassung Okt. 2003,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe einen FORD Fiesta Erstzulassung Okt. 2003, müßte also Modell 02 sein.
Ich hatte Probleme mit der Lichtmaschine; jetzt ist eine neue eingebaut, die wird heiß, zwar nicht mehr so wie vorher mit der alten.
pit stop sagten, daß bei einem anderen Fiesta, den sie zufällig auch zur Reparatur hatten, die Lichtmaschine auch heiß läuft; ist das normal?
Mir wurde empfohlen den Strom nachmessen zu lassen um zu sehen wo die Erwärmung herkommt.
Was kann (schlimmstenfalls) passieren wenn die Lichtmaschine heiß läuft?

Sehr geehrter Kunde,

das eine Lichtmaschine/Generator warm/heiß wird ist ganz normal. Diese Lichtmaschine muss sehr viel Strom bzw Energie erzeugen um das ganze Stromnetz im Auto zu versorgen. Dort wo Energie entsteht, Reibung vorhanden ist, entsteht auch ganz normal Wärme. Ich kann natürlich jetzt nicht einschätzen was heiß bei Ihnen bedeutet. Wenn die Lichtmaschine zu heiss werden sollte, würden sie das irgendwann auch beim Geruch wahrnehmen das es noch verbannten Kohlen reicht. Im schlimmsten Fall steigt die Lichtmaschine aus, die kontrollleuchte fängt an zu leuchten und die Batterie wird nicht mehr geladen. Wenn diese jetzt kühler ist als die vorige, ist alles ok und sie müssen diese ni hat prüfen lassen. Das einzige was sein kann das die Batterie nicht mehr 100% den Strom Speicher kann und daher die Lichtmaschine auf Dauerbetrieb läuft und daher wärmer wird als normal. Die Batterie sollten sie noch prüfen falls dies nicht schon geschehen ist. Lieben Gruß

Ford_Service und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.