So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 168
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Ich habe einen Ford Galaxy WGR BJ.2006 mit 85 kw. Mein

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Ford Galaxy WGR BJ.2006 mit 85 kw. Mein Problem ist, wen der Motor kalt ist schwankt die Lehrlaufdrehzahl, er stirbt dann öfters ab und lässt sich danach nur schwer starten. Wen der Motor warm ist ist das Problem weg. Was kann da die Ursache sein?

Sehr geehrter Kunde,

um um diese Frage genauer zu beantworten, bräuchte die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug bitte. Diese fängt mit WF0 an.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wf0gxxpssg4s33005

Sehr geehrter Kunde,

bei diesem Motor und ihr beschriebenes Problem ist der häufigste Fehler der Ansauglufttemperatur Sensor. Dieser Sensor (auch TMapSensor) genannt sitzt direkt neben dem Kraftstofffilter im Ansaugschlauch. Dieses können sie ganz einfach ausbauen und prüfen ob dieser verschmutzt ist. In frage kommen danach noch der Kühlmittelsensor. Wenn dieser nicht korrekt arbeitet läuft der Motor zb immer zu mager weil dieser Sensor ständig einen warmen Motor erkennt obwohl dies nicht der Fall ist. Prüfen kann dies eine Werkstatt mit einem Standort Tester ob die Werte der Sensoren ok sind. Einer dieser Sensoren wird das Problem sein.

Ich habe vergessen zu erwähnen das der Luftmassenmesser auch ein Problem sein könnte aber dies sehr selten der Fall ist.

Wussten Sie, dass wir Experten ohne eine Bewertung über die obere Sternenleiste oder eine schriftliche kurze Äußerung des Kunden keine Bezahlung ausgeschüttet bekommen? Bitte geben Sie eine positive Bewertung ab. Natürlich stehe ich Ihnen nach der Bewertung weiterhin kostenlos zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ford_Service und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.