So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 4703
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Und zwar hat bei meinem Ford Mondeo BJ 2007 vor ca 5 Wochen

Diese Antwort wurde bewertet:

Und zwar hat bei meinem Ford Mondeo BJ 2007 vor ca 5 Wochen ein ruckeln angefangen.

Fehlerspeicher sagte injektor 4 Kurzschluss.

Etwa 1 woche später daß selbe Problem allerdings fehlerspeicher injektor fehler 1-4. Injektor 1 war defekt wurde getauscht. Ruckeln bestand navh etwa weiter 300 km wieder.

Kraftstofffilter wurde getauscht etwa 1500 km ruhe und jetzt das selbe von vorne.

Auto nimmt wenn er warm ist plötzlich kein gas an navh ca 10 Minuten bis 30 Minuten springt er ganz normal an. Fehlerspeicher sagt wie immer injektor fehler 1-4. Dabei ist 1 neu.

Was kann das noch sein

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Trotz dass der Injektor 1 neu ist sollte an den anderen Injektoren mal eine Rücklaufmengenmessung gemacht werden um zu sehen ob die Injektoren wirklich in Ordnung sind. Wenn auch nur ein Injektor noch ein Problem hat, dann kann das Auswirkungen auf die anderen Injektoren haben.

Sind die Injektoren in Ordnung, sollte der Kabelbaum geprüft werden, die Kabelbäume machen bei Ford Dieselmotoren immer wieder Probleme, ebenso sollte geprüft werden ob Wasser in den Steuergerätestecker eingedrungen ist.

Wenn das in Ordnung ist sollte das Steuergerät mal zur Überprüfung zu ECU.de oder C3.ag eingesandt werden ein defekter Injektor kann die Endstufen im Steuergerät schädigen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die rucklaufmengenmessung wurde letzte Woche durchgeführt alles in bester Ordnung.

Ok, dann machen Sie wie beschrieben mit der Verkabelung und dem Steuergerät weiter.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.