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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 4984
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Hallo. Ich habe eine Frage. Bei unseren Ford C-Max Bj.8-2007

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo .
Ich habe eine Frage.
Bei unseren Ford C-Max Bj.8-2007 1.6 74 KW Benziner funktioniert der Blinker nicht mehr. Zuerst ist das Blinker - Geräusch nicht mehr hörbar gewesen, der Blinker hat noch funktioniert, aber jetzt ist auch der Blinker defekt. Welches Bauteil ist betroffen? Könnte mir wer weiterhelfen? Danke.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Die Frages welches Bauteil defekt ist kann aus der Ferne nicht pauschal beantwortet werden. Das Signal des Blinkers geht vom Blinkerhebel zur BCMII ( Das Steuergerät hinter den Handschuhfach). Das BCMII schaltet gibt dann einmal ein Signal an den Tacho, dass der Blinker an ist, dieser fängt daraufhin an Ihnen das blionken anzuzeigen und den Ton zu generieren. Weiterhin schaltet das BCMII den Blinker ein.

Möglich wäre ein defekt eines der drei Teile, wobei aber aufgrund Ihrer Aussage dass zuerst der Ton ausgefallen ist ein Defekt des Tachos oder aber der BCMII wahrscheinlicher ist. Das Problem ist aber dass eine BCMII nicht einfach getauscht werden kann, eine neue BCMII muss bei Ford auf das Fahrzeug angelernt werden, gebrauchte Komponenten sind nicht anlernbar.

Es sollte also mal eine Diagnose bei Ford oder aber bei einem Bosch Service gemacht werden. Sollte sich heir bestätigen dass die BCMII das Problem ist bauen SIe diese aus und schicken diese zu C3.ag, kfzpix.com oder AC Tronics ein, diese Firmen können das Steuergerät prüfen und meist auch instandsetzen, was etwa 250-350 Euro kostet gegenüber einem Neuteil mit 1000 Euro + Anlernung.

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experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo. Danke für Ihre kompetente Antwort. Ich werde einen Fordhändler aufsuchen.

Sehr gern geschehen.