So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 4194
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Ab heute leuchtet die Fehlermeldung AWD STÖRUNG auf. In der

Diese Antwort wurde bewertet:

Ab heute leuchtet die Fehlermeldung AWD STÖRUNG auf. In der Ford- Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, mit dem Resultat das die Pumpe an der Hinterachse defekt ist. Der Kuga ist zwar 7 Jahre alt, hat aber nur 41000 km gelaufen. Daher kann ich nicht glauben, das diese Pumpe defekt sein soll! Gibt es möglicherweise noch eine andere Fehlerursache?????? Und wenn ja, was kann man tun. Wäre sehr dankbar, wenn es jemanden gäbe, der helfen kann......

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Leider sieht es hier schlecht aus, in den meisten Fällen ist tatsächlich das Bauteil defekt. Alles was sonst noch sein könnte ist Korossion im Stecker des Bauteiles, daher sollte dieser mal angezogen un auf Wassereintritt und Grünspan geprüft werden.

Ist der Stecker in Ordnung, muss das Bauteil erneuert werden. Aufgrund des niedrigen Kilometerstandes sollte aber unbedingt ein Kulanzantrag gestellt werden. Leider gehen diese Bauteile häufiger kaputt, deshalb sollten hier gute Chancen bestehen eine Beteiligung von Ford zu erhalten..

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.