So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 4427
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem ford-focus 1 1,6 Schrägheck Bj. 2003 leuchtet

Diese Antwort wurde bewertet:

bei meinem ford-focus 1 1,6 Schrägheck Bj. 2003 leuchtet sporadisch die ABS-Leuchte und ab und zu auch mal die Bremskontrollleuchte auf. Fehlerspeicher ist ein paar Mal ausgelesen worden. auch wenn sie leuchtet- kein Fehler hinterlegt. Vebindung ist vorhanden zum Steuergerät. Wenn man Stecker abzieht oder Räder dreht Anzeige vorhanden. Keiner findet den Fehler. Liegt es am Steuergerät -kann eigentlich nicht sein da Anzeige vorhanden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Dann kann es ja nur etwas sein, was das Steuergerät als normal ansieht, prüfen Sie mal die Geberringe an den Radnaben, das sind die Ringe auf welche der ABS Sensor zeigt. Diese können bei diesem Baujahr schon mal beschädigt sein, ein kleiner Riss reicht hier daher genau hin schauen. Eventuell auch mal Metallspäne welche sich aufgrund der Magneten dort sammeln reinigen. Meist ist einer der beiden Fehler auslöser.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
im Fehlerspeicher ist aber nichts hinterlegt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
im Fehlerspeicher ist aber nichts hinterlegt was dnn ja sein müßte

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja das habe ich schon verstanden. Sind die Sensoren verdreckt oder die Geberringe gerissen, denkt das ABS System stellenweise, eines der Räder würde durchdrehen, oder kurz vor dem Blockieren sein, das System bekommt aber mit, dass diese Information nicht stimmt und schaltet sich dann ab. Ein Fehler wird hier nicht hinterlegt.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.