So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 4421
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Fahre ein ford mondeo wenn ich lange strecken fahre wird er

Diese Antwort wurde bewertet:

fahre ein ford mondeo wenn ich lange strecken fahre wird er heiß wenn ich gas wegnehmen geht er wieder auf normal temparatur, gebe ich gas geht die anzeige in rote. wsser ist voll thermostat ist geweckselt. ford autohaus ist ratlos,was kann das sein ? mfg ***

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Können Sie mir sagen wie das Ford Autohaus die Kühlmittelpumpe geprüft hat?

War mal ein Marderschaden an dem Fahrzeug?

Wird die Heizung im Innenraum warm?

Läuft der Kühlerlüfter an?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
hallo,danke für die mail,zu
1. kann nicht sagen wie das autohaus die k.- pumpe geprüft hat.
da steht nur auf der rechnung geprüft u. kostet 40 euro.
2.habe zwar marder auf grundstück aber hatte noch kein biß.
3.die heizung im innenraum wird warm bin gerade 30 km gefahren.
4. der kühlerlüfter läuft auch.
mfg

Vielen Dank für Ihre Antwort, bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Schauen Sie mal ob die Schläuche zum und vom Kühler auch warm werden, wenn ja ist sichergestellt, dass der Kühler nicht verstopft ist und das Wasser normal zirkulieren kann. Ist dem So plädiere ich auf den Tausch der Wasserpumpe. Für 40 Euro weis ich nicht wie das Autohaus de Wasserpumpe geprüft hat, ich kenne aber fälle in welchen das Pumpenrad locker auf der Welle saß und zwar Wasser hat zirkulieren lassen, aber da diese bei 3000 Umdrehungen nur ich sag mal 2000 Umdrehungen gemacht hat konnte das Wasser nicht genügend zirkulieren und der Motor überhitzte hierdurch.

Dass sich die Temperatur normalisiert wenn Sie Gas weg nehmen spricht auch dafür, theoretisch kann auch eine defekte Kopfdichtung die Ursache sein, dann drückt aber der Überdruck im System Wasser aus dem geschlossenen Ausgleichsbehälter, was bei Ihnen ja nicht der Fall zu sein scheint.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
hallo,kühlwasserpumpe wurde juli 2017 neu gewechselt.
hatte es heut wieder in werksatt,keiner weiß rat.
alles was sie geschrieben habe ist bei mir leider nicht zu treffend,schaffe es
morgen wieder ins autohaus.
mann hat mir heute gesagt das der kühlungslüfter nicht so schnell anspringt bei den wetter
kann lüfter sein , o, schalter aber dachte hätte in laufen gehört.
mfg

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es ist durchaus möglich, dass der Lüfter gar nicht anläuft. Das Problem ist beim Mondeo nicht einmal selten, das Problem ist eine Leitung am Lüftermodul direkt am Lüfter. Genauso kann es auch sein, dass der Lüfter nur auf der kleinen Stufe läuft, beides sollte abgeklärt werden.

Wenn die Pumpe erst erneuert wurde, kann diese ausgeschlossen werden, das wusste ich nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
hallo,habe mein ford in autohaus gebracht bekomme in am donnerstag wieder,
mal sehn.
habe noch eine frage hatt m. lenkung zu tun.
wenn ich auto starte u. lenkung n. links u. rechts drehe habe ich ein
starkes geräuch rrrrrrrrrrrr....rrrrrrrrrrrrrr.rrrrrrrrrrrrrrr wie ein stakes brumen,
was kann das sein,servopumpe ?
mfg

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Eigentlich handelt es sich hierbei um eine separate Anfrage, welche gesondert angefragt werden müsste.

Ja die Wahrscheinlichkeit dass es sich bei diesen Geräusch um die Servopumpe handelt ist sehr hoch, Am Besten prüft man das mit einer zweiten Person, hier müsste im Motorraum im Bereich der Servopumpe ein deutliches Brummen zu hören sein, außerdem sind meist Späne im Servoöl festzustellen welches sich im Behälter befindet.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
hallo,ich danke für die antwort,wenn nicht was könnte das noch sein.
meine letzte frage.
danke ***** *****ür die höfflichkeit,bin sehr zufrieden.
danke mfg

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn es nicht die Pumpe ist, sollte der Keilriemen mal abgenommen und die Spann bzw. Umlenkrolle des Keilriemens geprüft werden, diese können auch solche Geräusche verursachen.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.