So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingeniuer
Kategorie: Fiat
Zufriedene Kunden: 2781
Erfahrung:  Ingenieur/Mechaniker
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fiat hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Hallo, habe "über Nacht" ein Problem mit meinem Fiat 500x

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, habe "über Nacht" ein Problem mit meinem Fiat 500x (Bj 2017, keyless) bekommen. Auto ließ sich ganz normal aufsperren, beim Druck auf den Motor-"Startknopf" gingen auch wie immer alle Kontroll-Lampen an, aber der Motor startet nicht.....was tun? Ich hab das Auto erst letzte Woche gebraucht gekauft, da wurde noch der TÜV gemacht, bin immernoch beim "einlesen" ins neue Auto, habe aber nichts gefunden:-(
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Naja, mehrmals wiederholt natürlich erstmal, dann auch nach einer Pause nochmal versucht.... ah , und vergessen, die Handbremse lässt sich auch nicht lösen (Druck auf die Bremse, aber nix passiert)
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Weiß nicht ob es wichtig ist, die Motorhaube war gestern auf, ist aber wieder ordnungsgemäß verschlossen. Es gibt auch keine "Problem-Anzeige" ( ausser Handbremse)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Ist der Wagen ein Automat oder ein Handschalter? Bekommen Sie eine Meldung am Kombi bzgl erforderliche Fahreraktion?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ist Schaltgetriebe, kein Automatik. Es gibt die ganz normale Anweisung "Kupplung drücken und Startknopf drücken". hab ich gemacht , passiert aber nichts

Alles klar. Somit rate ich zuerst den Kupplungsschalter überprüfen zu lassen, da dies eine Voraussetzung ist für den Start. Der Schalter könnte defekt sein und den Status nicht erkennen. Somit wird ein gedrücktes Pedal nicht als gedrückt erkannt.

Lassen erst den Schalter prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wäre das dann bei der Handbremse das gleiche ? Weil da kommt ja auch die Anweisung "aufs Bremspedal und d***** *****dbremse lösen" Zufall?

Nein, das ist auch möglich, dass der Bremspedalschalter auch defekt ist oder die elektrische Verbindung von den Sensoren gleichzeitig unterbrochen sind

Giuseppe8018 und weitere Experten für Fiat sind bereit, Ihnen zu helfen.