So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Fiat
Zufriedene Kunden: 7722
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fiat hier ein
experteer ist jetzt online.

Nach Zahnriemen Wechsel am Fiat Punto 1,2 ltr Bj.2011 geht

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach Zahnriemen Wechsel am Fiat Punto 1,2 ltr Bj.2011 geht der Motor nach einigen Km aus und alle Kontrolleuchten sind an .Nach kurzer Zeit und mehrmaligen Versuchen springt der Motor wieder an,um wieder nach einigen Km auszugehen.
JA: Welche Form hat der Keilriemen? Ist er gerissen, glänzend oder ausgefranst? Und haben Sie jemals einen ersetzt?
Customer: Der Zahnriemen wurde nach erreichen der 120000km getauscht ,vor dem wechsel keine Probleme Motor lief einwandfrei
JA: Wie viel Kilometer hat der Zahnriemen? Mussten Sie ihn jemals ändern?
Customer: 119678km wurde nie geändert
JA: Was ist das Modell von Ihrem '11 Fiat?
Customer: Punto Grande 1,2 ltr Bj. 2011
JA: Reparieren Sie Ihr Fahrzeug selbst? Was haben Sie bisher versucht?
Customer: Nein Zahnriemenwechsel durch Werkstatt
JA: Gibt es noch etwas, was der Mechaniker wissen sollte, bevor ich Sie mit ihm verbinde?
Customer: Nein

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer, ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Bitte teilen Sie mir mit:

- Hat er Zündaussetzer, Drehzahlschwankungen, stottert er vor dem ausgehen?

- wurde die WaPu und die Spannrolle(n) mit gemacht? (sollte auf der Rechnung stehen)

Gruß

MechanikerTom

Sehr geehrter Ratsuchender,

gern würde ich Ihnen weiterhelfen, bitte beantworten Sie meine Rückfragen.

Diese beziehen sich auf falsche Steuerzeiten usw, was für Ihre Fragebeantwortung sehr wichtig ist.

Gruß
MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Die vorgaben wurden laut Werkstatt eingehalten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Informationen.

Wenn die Werkstatt hier alle Vorgaben eingehalten hat, kann ich keine Ansätze finden, die Ihr Problem lösen könnten und gebe die Anfrage für einen weiteren Experten frei.

Gruß

MechanikerTom

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ich muss meinem Kollegen heir recht geben, wenn die werkstatt alle Vorgaben eingehalten hätte, dann würde der Wagen nicht nach einigen Kilometern aus gehen.

Ich kenne dieses Verhalten der Motoren, wenn die Stsuerzeiten nicht zu 100% stimmen. Hier bracht sich beim Spannen die Nockenwelle nur leicht verdreht zu haben, schon geht der Motor nach dem Warmlauf bzw. bei einer bestimmten Temperatur aus.

Daher sind die Steuerzeiten zwingend noch einmal zu prüfen.

Sind die Stsuerzeiten wirklich nachweislich ok, dann sollte der Kurbelwellensensor ( OT Geber) getauscht werden. Dieser könnte durch die Arbeiten gelitten haben.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
WaPu und Spannrolle mit. gewechselt Motor nimmt. kein Gas an. Werkstatt meint Zündspule.

Die Wasserpumpe und die Spannrolle haben damit nichts direkt zu tun.

Eine defekte Zündspule würde für ein starkes ruckeln sorgen. Diese kann auch ausgemessen werden bevor man diese ersetzt. Wenn diese also wirklich defekt wäre könnte die Werkstatt das mittels Multimester messen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>

08.04.2019 05:58

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
War alles sehr informativ.alles bestens. Danke

Sehr gern geschehen, bitte nehmen Sie die Bew2ertung über die Sternenleiste oben vor, nur so schüttet das System die Bezahlung aus.

Vielen Dank.

experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Fiat
Zufriedene Kunden: 7722
Erfahrung: Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
experteer und weitere Experten für Fiat sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bitte.

Vielen lieben Dank.