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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Fiat
Zufriedene Kunden: 4719
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Fiat Croma 2,2 1 EZ 10/2010 hat ein Standgasproblem

Kundenfrage

Fiat Croma 2,2 1 EZ 10/2010 hat ein Standgasproblem
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Der Motor hat teilw. schwankende Drehzahl sowohl im kalten wie im warmen Zustand. Angefangen hatte dies nachdem die Zündspule defekt geworden ist und ich noch ca, 30 KM zu Fahren hatte. Zündspule wurde erneuert sowie das gesamte Abgassystem ausgetauscht, häufige Fehlermeldungen keiner findet den Fehler. Der Vergaser
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Fiat
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Sie Schreiben von Fehlermeldungen, welche Fehlercodes sind denn dann im System abgelegt?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Code Nr. weiss ich nicht, es wurde Zündspule dann Katalysator Lambdasonde Motorsteuerung angezeigt nach Löschung der daten hatte ich ca. 2 Wochen Ruhe.
Vergaser wurde einmal gereinigt danach ebenfalls ca. 2 Wochen Ruhe, Luftfilter ist ebenfalls ausgetauscht.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Drehzahlstabilisierung im Standgas geht rauf ca. 1500 Umdr. und runter ca. 500 Umdr. derzeit gebe ich Benzinzusatz bei
der allerdings auch nicht mehr so hilft wie am Anfang.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die. Odenummer zu kennen oder zumindest den Wortlaut wäre sehr gut für die Eingrenzung des Fehlers.

Wurden mit der Abgasanlage auch die Lambdasonden erneuert? Diese können durchaus durch den unverbrannten Kraftstoff der Zündaussetzer der defekten Spule Achaden genommen haben.

Geprüft werden sollte auch mal der Kompressionsdruck. Ich habe schon erlebt, das nach Zündaussetzern die Kompression weg war. Eventuell versucht der Motor dies auszugleichen.

Geaschautbwerden sollte auch nach einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung, wenn das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung beschädigtbistnkann es passieren, dass der Motor hier Fakschluft zieht.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, Lambdasonde ist getauscht, bei mangelndem Kompressionsdruck wäre die Motorleistung schlecht und der Fehler wäre permanent dies trifft auch für Kurbelgehäuseentlüftung zu.
Ein Sensor Kurbelw/Nockenwelle wurde ebenfalls ausgetauscht dies hat auch nur ca. zwei Wochen gehalten. Kann es sein dass durch die Fehlzündungen sich etwas verschmutzt hat aber was ???
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ohne die Fehlercodes sehe ich mich hier nicht in der Lage aus der Ferne eine weitere Diagnose zu stellen.

Ich gebe Ihre Anfrage daher wieder an meine Kollegen frei. Eventuell hatte jemand schon einmal so einen Fall.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das ist so nicht in Ordnung, Fehlercodes kann jeder Werkstattmitarbeiter erledigen hier handelt es sich jedoch um ein individuelles Problem wo die Werkstatt nicht weiter kommt, ich habe mir gewünscht dass sie mehr Wissen hierzu haben .
Das was Sie mir genannt haben ist nichts neues für mich und woher soll ich die Fehlercodes kennen die Werkstatt gibt einem nicht die Codes sondern löscht diese gleich und das wissen sie ebenfalls. Also ich werde wohl keinen perfekten Expertenhinweis bekommen. Ich Fühle mich getäuscht das habe ich nicht erwartet.