Fernseher
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.
Generell gibt es da nur zwei mögliche Ursachen. Entweder funktioniert der Adapter nicht den Sie gekauft haben, oder Sie haben am TV-Gerät die falsche Signalquelle ausgewählt.
Überprüfen Sie daher ob Sie den richtigen HDMI-Eingang am Fernseher als Signalquelle ausgewählt haben und testen Sie, ob der Adapter an einem anderen TV-Gerät funktioniert. Wenn beides nicht der Fall ist, dann müssen Sie den HDMI-Adapter für das Ipad umtauschen.
Ist das ein Original Adapter von Apple? https://amzn.to/3b9fmR9
Und woher wissen Sie das er funktioniert wenn er es nicht tut?
An einem Ipad Pro?
Nein. Aber Apple ist sehr eigen was das angeschlossene Zubehör angeht. Wenn ein Zubehör nicht Apple zertifiziert ist gibt es häufig Probleme bei der Nutzung.
Wie gesagt, schließen Sie den Adapter und Ihr Ipad an einen anderen Fernseher an und testen so, ob es an Ihrem TV-Gerät liegt. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass das Ipad den Adapter nicht mag. Mit einem Adapter von Apple wird es vermutlich klappen: https://amzn.to/3b9fmR9
Sehr gerne. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte.
Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.
Vielen Dank dafür im Voraus.