So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 6136
Erfahrung:  technischer Support / Elektroniker
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo! Bei meiner Lumix TZ 202 ist neuerdings ein großer

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Bei meiner Lumix TZ 202 ist neuerdings ein großer dunkler Fleck zu sehen, bei niedriger Brennweite ganz blass, beim Zoomen wird er immer dunkler. Man sieht ihn auf dem Display, durch den Sucher und schließlich auch auf dem fertigen Foto. Ich habe überhaupt seit Längerem das Gefühl, dass Staub ins Objektiv gelangt ist, denn es gab beim Ausfahren merkwürdige Geräusche von sich. Aber das hat sich bisher nicht auf die Bildqualität ausgewirkt. Was kann ich tun? Vielen Dank ***** ***** für Ihre Hilfe!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe lediglich die Linse vorne saubergemacht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja: Ich habe das Gefühl, da wandert ein Staubkorn, denn eine Zeitlang fuhr das Objektiv nicht aus. Und plötzlich ging das wieder normal.
Hallo!Ihre Vermutung kann ich bestätigen, aber das Körnchen hat sich dann schon recht weit vorgearbeitet. Hier kommen sie ohne Feinmechanik nicht weiter, die Kamera muss geöffnet werden und der Fremdkörper entfernt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Und was kostet das in etwa?

Da hier nichts kaputt ist sondern nur etwas entfernt werden muss dauert das ca. 1-2 Stunden. Ich denke mal so ca. 50-80€.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Das geht dann ja. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gerne, schönen Feiertag!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und 2 weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.