So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 7510
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Habe versucht einen 12 Jahre alten Philips TV Model Nr.

Kundenfrage

Habe versucht einen 12 Jahre alten Philips TV Model Nr. 42PFL7675K / 02; Serial Nr. VN1I 1115 011742 mit einem SKY Receiver über den HDMI 1 Anschluss zu verbinden. Nach dem Klick auf SKY erscheint auf dem Bildschirm des TV kurz "SKY Q" aber dann " i kein Videosignal vorhanden. Ich habe alle möglichen HDMI Verbindungen probiert, aber ohne Erfolg. Der Receiver scheint sich zwar mit dem TV zu verbinden, aber ein Bild, bzw. Sender wird nicht übertragen. Der SKY Receiver funktioniert an eine daneben stehenden noch älteren Fernseher, wir haben lediglich das HDMI Kabel von dort abgezogen und in den HDMI I Stecker des Philips TV gesteckt.
Fachassistent(in): Hat es in letzter Zeit einen Stromausfall gegeben?
Fragesteller(in): Nicht das ich wüsste.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Im Moment nicht.
Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 24 Tagen.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064 in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 24 Tagen.

Hallo das können Sie leider ich sags mal offen: Das wird schwierig heutige HDMI Verbindungen sind nicht mit denen vor 12 Jahren kompatibel es gibt HDMI 1.1. sowie 1.2 und 1.3 usw. usw. dann gibt es noch diverse Dinge wie Codecs für Audio/Video usw. der Controller im TV muss dies beherrschen das kann Ihr TV aber nicht weil es schlichtweg viel zu alt ist. Sie müssen das TV Gerät leider austauschen. HDMI ist ncht wie SCART universal sondern HDMI ändert sich wie USB regelmäßig und nur die Basis Funktionen sind abwärts kompatibel. Interessant ist, das es mit einem noch älteren TV funktioniert es kann sein, das Ihr Sky Gerät nur die Grundfunktionen übermittelt das andere TV scheint also zu funktionieren. Am besagten TV würde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber wie o.a. HDMI ist nicht gleich HDMI da gibt es diverse Unterschiede ohne das TV vor sich zu haben ist es natürlich nciht so einfach das Problem zu lösen.

Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.