So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1709
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Panasonic TX-L 42. seit etwa 6 Wochen sind

Kundenfrage

ich habe einen Panasonic TX-L 42. seit etwa 6 Wochen sind die Programme RTL SAT usw. verschwunden. was kann ich tun. ich empfange über Satelit. Mein 2. Panasonic TX 32 hat diese Programme noch.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Das Programm neu gestartet.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Führen Sie bitte einen neuen Sendersuchlauf am Gerät durch, damit die Programme wieder gefunden werden.

Falls Sie dazu Fragen haben, benötige ich bitte die vollständige Modellbezeichnung des Fernsehers und nicht nur die ersten 5 Zeichen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
den Sendersuchlauf hatte ich schon durchlaufen lassen ohne Erfolg. Panasonic TX-L42 ETX 64 NP euro-Super E
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
bevor ich telefoniere warte ich auf ihre Antwort
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Dann stimmt offenbar etwas mit der Signalquelle nicht mehr. Haben Sie das Verbindungskabel vom Fernseher zum Satelliten-Anschluss mal erneuert?

Können Sie testen ob Ihr zweiter Fernseher an diesem Anschluss die Programme noch empfangen kann?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
der 2. Fernseher empfängt all diese Programme. auf den 1. Fernseher empfange ich derzeit ARD ZDF und alle 3.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Die Frage war, ob sie ihn dazu auch an dasselbe Kabel angeschlossen haben! Wenn der Fernseher in einem anderen Raum steht, dann hängt er ja an einem anderen Anschluss.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Es kommt häufiger vor, dass ältere Antennenkabel am Fernseher kleine Nebenschlüsse haben, die das Bild und den Empfang beeinträchtigen. Um diese Ursache ausschließen zu können würde ich Ihnen daher empfehlen dieses Verbindungskabel ggf. zu erneuern. Sonst verbringen Sie unter Umständen viel Zeit mit einer Fehlersuche am Fernseher, an dem kein Fehler vorliegt.

Um einen Fehler am Fernseher auszuschließen, gehen Sie mal in das Menü und setzen Sie ihn unter Setup > System-Menü > Werkseinstellungen auf den Auslieferzustand zurück und starten Sie dann noch einmal die Ersteinrichtung. Testen Sie dann bitte, ob alle Programme wieder verfügbar sind.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich habe den 2. Fernseher an das Kabel angeschlossen und empfange damit alle Programme auch RTL usw.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Ok, dann setzen Sie den ersten Fernseher bitte, wie beschrieben, auf Werkseinstellung zurück und testen Sie dann ob das Problem behoben ist.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
mache ich jetzt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Und, wie sieht es aus?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich bin auf Menü, dann Setup, aber der Begriff System Menü kommt nicht, obwohl es in der Bedienungsanleitung auch so steht. Was kann ich tun?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Das ist äußerst ungewöhnlich. Haben Sie im Menü auch wirklich ganz nach unten gescrollt um alle Menüpunkte sehen zu können? Ansonsten können Sie die Menüpunkte nur manuell durchsehen und die Modellbezeichnung nochmal genau überprüfen. Möglicherweise haben Sie den Fernseher mit dem zweiten Panasonic-Gerät verwechselt. Die korrekte Modellbezeichnung steht auf dem Typenschild auf der Rückseite des Fernsehers.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
die vorletzte Stufe im Menü ist Setup, dann kommt nur noch Hilfe. die Type habe ich aus der Rechnung
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Prüfen Sie das Modell mal besser anhand des Typenschildes.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Type TX-L42 ETX 64 auf dem Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Welche Menüpunkte haben Sie unter Setup?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
ECO Navigation - USB Geräteeinstellungen - Setup Aufzeichnungen - Kindersicherung - Tuning Menue DVB - Sprache - Anzeige Einstellungen - Common Interface - VIERA Linl Einstellungen - Datenservice Anwendungen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 20 Tagen.

Leider sehe ich keine Möglichkeit Ihnen hier aus der Ferne weiterhelfen zu können. Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für meine Kollegen frei, falls jemand einen Tipp für Sie haben sollte. Ansonsten müssten Sie sich bitte an einen regionalen Techniker wenden, der sich das einmal vor Ort ansieht, oder an den Reparaturservice von Panasonic, da es nicht normal ist, dass dieser Menüpunkt fehlt.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
ich benötige keine Antwort mehr. ich habe von panasonic Hilfe erhalten.