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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 3526
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Meine EP2231/40 2 lässt immer alle 3 WarnLEDs blinken. Ich

Beantwortete Frage:

Meine EP2231/40 2 lässt immer alle 3 WarnLEDs blinken. Ich kann keinen Kaffee kochen. Nur noch nach Neustarten ist es mölich warmes Wasser zu erhalten. Die Maschiene ist nur etwas über ein Jahr alt, sauber und gefettet.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Kaffeeschacht reinigen wie in Anleitung. Komplette Maschine reinigen wo zugänglich. Brühgruppe reinigen. Fetten wie beschrieben.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Mir ist das Blinken nicht klar, da die Maschine gar nicht versucht den Kaffee zu malen, sondern dierekt beim Ausführen (Expresso und dann rechte Ausführungstaste) in den Fehlermodus geht.Entkalkung zuvor schon ausgeführt. Wehen des guten wassers wird der Zusatzfilter nicht genutzt.
Gepostet: vor 29 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 29 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 29 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
wenn alle Warnsymbole blinken setzen Sie das Gerät zurück, indem Sie den Netzstecker aus der Steckdose ziehen und dann neu anstecken. Bevor Sie das Gerät wieder über den Netzschalter einschalten, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Nehmen Sie den AquaClean-Wasserfilter vom Wasserbehälter ab.
  2. Setzen Sie den Wasserbehälter wieder ein. Schieben Sie ihn so weit wie möglich in die Maschine ein, um sicherzustellen, dass er sich an der richtigen Position befindet.
  3. Öffnen Sie den Deckel des Behälters für gemahlenen Kaffee und überprüfen Sie, ob er mit Kaffeepulver verstopft ist. Um ihn zu reinigen, stecken Sie einem Löffelstiel in den Behälter für gemahlenen Kaffee und bewegen Sie den Stiel auf und ab, bis das verstopfende Kaffeepulver nach unten fällt.
  4. Nehmen Sie die Brühgruppe heraus und entfernen Sie den gemahlenen Kaffee, der heruntergefallen ist. Setzen Sie die saubere Brühgruppe wieder ein.
  5. Schalten Sie das Gerät mittels Netzschalter wieder ein.
  6. Wenn das Problem jetzt behoben ist, war der AquaClean-Filter nicht gut vorbereitet. Bereiten Sie den AquaClean-Filter vor dem erneuten Einsetzen gemäß Seite 59 in der BA „Den AquaClean-Wasserfilter aktivieren (5 Minuten)“ vor https://www.documents.philips.com/assets/20210429/7d813fe882f5451d9cd7ad1900d9afd8.pdf
  7. Wenn die Anzeigen nach wie vor blinken sollten Sie, um eien Überhitzung des Gerätes auszuschließen, das Gerät für weitere 30 Minuten aus.
  8. Sollten die Anzeigen nach wie vor blinken, wenden Sie sich an das Service-Center in Ihrem Land.
  9. Wenn das auch nicht weiterhilft ist eine Revision durch eine Fachwerksatt erforderlich https://www.philips.de/c-w/support-home/support-service-und-reparatur.html

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. NCR