So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, B.Sc.
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 716
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo Pia, ich habe gerade einen Sendersuchlauf (Satelit)

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo Pia, ich habe gerade einen Sendersuchlauf (Satelit) beim Metz-Fernseher gestartet und nachBeendigung wurden 0 Sender angezeigt. Was hab ich falschgemacht?
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): 5-6 Jahre
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): es ist ein Sky receiver installiert und ich habe ein HD+ Modul im Schacht CI 1 eingeschoben. Danach sollte ich einen Sendersuchlauf durchführen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo! Bitte versichern Sie sich, dass Sie den richtigen Eingang (Satellit, Antenne, DBV etc.) für den Suchlauf gewählt haben. Wollten Sie alle Sender am REceiver sehen, oder direkt am TV?

Eine Anleitung für den TV gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=z09uQkAsfC8&t=74s

Für den Sky Receiver gibt es hier eine Anleitung: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001475

IT-Matthias und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Schade, auf das Thema HD+Modul wurde leider gar nicht eingegangen, das youtube video hatte ich bereits gesehen. Es war nicht für Satellitempfang und da gibt es schon Unterschiede zwischen Kabel und Satellit....
Außerdem hatte ich "Anruf" angeklickt ....
Deshalb nur 3 Sterne
viele grüße
Birgit