Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.
Hier scheint mir ein Kontaktproblem die Ursache zu sein. Möglicherweise hat sich ein sogenannter Haarriss auf der Platine gebildet, der zum Ausfall der Buchse geführt hat. Ein Einstellungsproblem erscheint mir hier sehr unwahrscheinlich.
Da der Fehler nur durch eine Reparaturwerkstatt behoben werden kann, haben Sie durch den Anschluss am Scart-Eingang bereits eine praktikable und kostengünstige Lösung für das Problem gefunden. Ich würde diese beibehalten, da eine Reparatur ja nicht zwingend erforderlich ist.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.
Vielen Dank dafür im Voraus.