So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 24508
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Service, ich habe seit kurzem ein Problem bei meinem

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Service,
ich habe seit kurzem ein Problem bei meinem 32-Zöller Typ TX-32LZD85F von Panasonic, Serien-Nummer NH8541526.
Das Gerät verfügt u.a. über 3 AV-Eingänge, 2 mit Scartbuchsen, einen mit Cynch-Buchsen, im Schirm-Menü ist das der dritte gelistete. An diese (Video-)Buchse war seit Jahren eine Überwachungskamera per Kabel angeschlossen, es lief problemlos.
Vor kurzem blieb der Bildschirm schwarz, Ursache zunächst unbekannt. Nach einigen Versuchen stellte sich heraus, daß das Videosignal bei Anschluß an die beiden anderen AV-Eingänge (Scart) problemlos auf dem Schirm landete. Warum nicht auch bei der Cynch-Buchse? Merkwürdig: Audiosignale an den Buchsen werden angenommen.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Siehe Nachricht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Könnte es ein Einstellungsänderung sein, die unbemerkt stattfand? Es gibt schließlich ein Menü, über das zB. eingestellt werden kann, auf welchen Eingang beim einschalten des Geräts zugegriffen wird. Aber ob damit auch ein Eingang totgeschaltet werden kann, und zu welchem Zweck ? Noch dazu nur Video.
Oder ein Kontaktproblem auf der Verschaltung als Ursache für die Unterbrechung? Warum funktioniert dann aber der Ton?
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über ***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
In Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Hier scheint mir ein Kontaktproblem die Ursache zu sein. Möglicherweise hat sich ein sogenannter Haarriss auf der Platine gebildet, der zum Ausfall der Buchse geführt hat. Ein Einstellungsproblem erscheint mir hier sehr unwahrscheinlich.

Da der Fehler nur durch eine Reparaturwerkstatt behoben werden kann, haben Sie durch den Anschluss am Scart-Eingang bereits eine praktikable und kostengünstige Lösung für das Problem gefunden. Ich würde diese beibehalten, da eine Reparatur ja nicht zwingend erforderlich ist.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 24508
Erfahrung: Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.