So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 21173
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo wenn ich den Fernseher und den receiver einschalte

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo wenn ich den Fernseher und den receiver einschalte erscheint das ich leider kein Signal habe was kann ich tun.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): Ein Samsung denke 7 Jahre
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Fehlermeldung sagt im Grunde genommen schon aus was Sie tun müssen. Der Fernseher sucht Sender auf der eingestellten Signalquelle, aber er kann keine finden. Eine mögliche Ursache ist, dass Sie versehentlich eine falsche Signalquelle ausgewählt haben, bzw. dass der Fernseher eine Taste auf der Fernbedienung besitzt, mit der sich die Signalquelle nachträglich umschalten lässt. Prüfen Sie daher, an welchem HDMI-Eingang der Receiver angeschlossen ist und stellen Sie den Fernseher auf diesen Eingang ein. Tauschen Sie das HDMI-Kabel aus, um einen Defekt am Kabel ausschließen zu können.

Wenn Sie die richtige Signalquelle am Fernseher eingestellt haben müssen Sie im nächsten Schritt überprüfen, ob der Receiver funktioniert. Schließen Sie ihn, wenn möglich, an einen anderen Fernseher an und testen Sie, ob er vielleicht an einem anderen HDMI-Eingang funktioniert. Prüfen Sie auch ob Sie das Menü des Receivers aufrufen können.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Der resiever Funktioniert einwandfrei und ich kann auch das Menü aufrufen aber dann weiß ich nicht weiter

Das heißt die Meldung "Kein Signal" stammt vom Receiver und nicht vom Fernseher?

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.