So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 21242
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen neuen Hisense

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen neuen Hisense Fernseher - und zwar A7 Series 43“. Die Produktbeschreibung ist leider nicht sehr ausführlich. Insofern habe ich zwei Fragen: 1. Frage: Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Danach war z.B. ARD auf Kanal 193 und ZDF auf 360. Das kenne ich von anderen Fernsehern auch so. Bei denen ist es dann aber recht einfach, die Programme zu sortieren und umzubenennen. Das habe ich nirgends gefunden und auch intuitiv nirgendwo in der Menüstruktur gefunden. Also: Wie bekomme ich die ARD auf 1 usw.? 2. Meine Mutter (89) hat einen drahtlosen Sennheiser 880 Kopfhörer. An welchen Anschluss und mit welchem Kabel schließe ich diesen an den neuen Hisense an? Mit besten Grüssen. Joachim Bonn
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): Gerade gekauft. Artikel-Nr. (hoffentlich?): 43A7300F
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein, ich hätte nur diese beiden für mich sehr wichtigen Fragen.
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Zum Sortieren der Sender gibt es verschiedene Tutorials auf Youtube, die Sie sich dazu ansehen können. Das ist vermutlich anschaulicher, als wenn ich Ihnen das hier in Textform beschreiben würde:

https://youtu.be/ZG_HQ8Dj33s

https://youtu.be/AaPiyCDHtRc

Der Fernseher hat einen optischen Audio-Ausgang für ein Heimkino-System oder eine Soundbar, an dem Sie auch einen Kopfhörer anschließen können. Er ist mit "Digital Audio Out" beschriftet.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich erst jetzt wieder in der Nähe des neuen TV‘s meiner Mutter und kann alles ausprobieren. Die Erklärvideos sind ja denkbar einfach und so hätte ich es natürlich auch ohne Erklärung rein intuitiv geschafft. Das Problem ist, dass bei „Sender bearbeiten“ zwar rechts der rote Button „Löschen“ zu sehen ist, aber auf der linken Seite eben nicht der Button „Sortieren“. Insofern war ich ratlos und bin es nun immer noch. Ich kann gerne ein Foto vom Screen machen, falls Sie mir nicht glauben, aber der Button ist einfach nicht da. Hoffentlich können Sie auch dieses Problem lösen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Da muss ich leider passen. So einen Fall hatte ich bislang noch nicht. Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen frei. Falls Ihnen jemand weiterhelfen kann, wird er die Frage aufgreifen und Ihnen hier antworten.

Andernfalls müssten Sie sich einmal direkt an Hisense wenden: https://hisense.de/kontakt/

Möglicherweise hat dort jemand eine Idee dazu warum dieser Button bei Ihnen fehlt.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Leider können Ihnen auch meine Kollegen hier nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass Hisense sich Ihrem Problem annimmt.