So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 21242
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend, Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend,
Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Guten Abend,
Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Hallo, mein JTC Modell GQO5D-NSS32 (ca. 1 Jahr alt!) sendet kein Signal!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Fernseher JTC GQO%D-NSS32, blauer Hintergrund, Kleines Rechteck mit:
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja, zeigt das Datum und die Uhrzeit an und "Keine Daten" und DVB-T!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
In Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Fehlermeldung sagt im Grunde genommen schon aus was Sie tun müssen. Der Fernseher sucht Sender auf der eingestellten Signalquelle, aber er kann keine finden. Eine mögliche Ursache ist, dass Sie bei der Ersteinrichtung eine falsche Signalquelle ausgewählt haben, oder dass der Fernseher eine Taste auf der Fernbedienung besitzt, mit der sich die Signalquelle nachträglich umschalten lässt. In diesem Fall müssen Sie den Fernseher auf die richtige Signalquelle einstellen.

Wenn Sie die richtige Signalquelle am Fernseher eingestellt haben müssen Sie im nächsten Schritt überprüfen, ob das Signal-Kabel richtig angeschlossen ist. Ziehen Sie daher alle Steckverbinder einmal ab und kontrollieren Sie den sicheren Sitz aller Anschlusskabel. Möglicherweise gibt es auch einen Drahtbruch oder einen Nebenschluss im Kabel. Gerade bei Antennenkabeln kommt das leider häufig vor. Tauschen Sie daher auch testweise das Verbindungskabel aus.

Sollten Sie auch dann keinen Sender finden sollten Sie überprüfen, ob überhaupt ein Signal ankommt. Vielleicht hat ein Marder über das Dach das Kabel angefressen. Da gibt es verschiedene Ursachen. Dazu benötigen Sie entweder selbst ein Messgerät, oder einen Fernsehtechniker vor Ort der ein entsprechendes Messgerät mitbringt. Wenn Sie ein anderes Fernsehgerät haben können Sie auch testen, ob dieses an dem Anschluss funktioniert.

Wenn Sie einen Receiver verwenden überprüfen Sie, ob der Receiver eingeschaltet ist und ob Sie den Eingang, an dem er am Fernseher angeschlossen ist (HDMI oder auch AV1), als Signalquelle am Fernseher ausgewählt haben. Ein Sendersuchlauf am Fernseher ist bei einem Receiver nicht erforderlich. Hier werden die Sender direkt am Receiver gesucht und der Fernseher nur als Monitor verwendet, der das Bild des Receivers anzeigt.

Wenn sichergestellt ist, dass ein Signal anliegt und Sie keinen Receiver verwenden, dann kann ein Defekt am Tuner im Fernseher vorliegen. In diesem Fall müssten Sie das Gerät beim Hersteller zur Reparatur anmelden.

Das waren viele Informationen und ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte das Problem zu beheben. Falls Sie Rückfragen dazu haben sollten, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 21242
Erfahrung: Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.