So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 4963
Erfahrung:  Elektroniker & TV Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich möchte bei dem TV Grundig 40 VLE 6520 BL die

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich möchte bei dem TV Grundig 40 VLE 6520 BL die Werkseinstellungen wieder herstellen. Im Manual heißt es: Einstellungen>Info>Werkseinstellungen.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): Grundig 40 VLE 6520 BL, ca 6 Jahre alt. Der Unterpunkt „Werkseinstellungen“ unter „Info“ im Einstellungsmenü (laut Manual) erscheint nicht. Gibt es eine Hardware-Möglichkeit?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Erst einmal wäre ich sehr dankbar, wenn ich die Werkseinstellungen wieder herstellen könnte.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind unabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Grundsätzlich wird diese Option nicht angezeigt wenn der Hotel Modus an ist.

Dieser lässt sich nur über das Händlermenü abschalten.

Versuchen Sie bitte erstmal mit der Taste "i" und dann 8500 eingeben .

Manchmal muss das Gerät erstmal für 10 Minuten vom Strom genommen werden und dann erst versuchen.

Erscheint das zusätzliche Menü ?

Warte auf Ihre Antwort. Melde mich dann umgehend hier zurück.

-------------------------

PS: Diese Unterhaltung ist mit keinen weiteren Kosten verbunden. Remote und Anruf sind beide KOSTENPFLI

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Das Gerät war vom Strom abgehängt. Eingeschaltet und die Taste „?“ (es gibt keine Taste „i“ auf der Fernbedienung) gedrückt. Leider ohneErfolg.

Das ist vom Gerät zu Gerät unterschiedlich. Wenn Sie keine "i" Taste haben dann sollte es mit der MENÜ Taste gehen.

Aber bitte genauso zuerst das Gerät für paar Minuten vom Strom nehmen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hat mit Menü funktioniert. Vielen Dank! Ich habe jetzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte neu installieren. Das Gerät geht aber immer von DVB-C aus, ich habe aber Satellitenanschluss. Wo kann man das einstellen?

Freut mich.

Schauen Sie bitte hier https://grundig-manuals-live.nureg.de/fileadmin/Export/Manuals/MMF/01_MMF000_de.pdf ab der Seite 15 nach.

Um Sat zu bekommen muss auch das richtige Land ausgewählt worden sein.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ich habe bei der Installation Deutschland angegeben. Ansonsten bin ich wie im Manual beschrieben vorgegangen. An keiner Stelle finde ich die Eingabeauswahl für Satellitenempfänger.

Was haben Sie in dem Konfigurationsmenü eingegeben ? Einfach nur den Modus von Hotel umgestellt ? (Navail?)

Wenn ja, könnte sein, dass durch die Werkseinstellung noch der Tuner eingeschaltet werden muss.

Zu finden im Service Menü unter Spurce Configuration , dann SATELLITE auf AVAIL umstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ich kann zwar „source configuration“ auswählen, aber es öffnet sich darunter keine Auswahlmöglichkeit, lediglich bei „System configuration“.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Wie kann ich die „source configuration“ nutzen?

Entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Konnte krankheitsbedingt nicht eher antworten.

Könnten Sie mir Fotos von den Menüs hier hochladen bitte ?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Der 2. Punkt (Source Function) kann mit dem Zahlencode 2356 geöffnet werden. Dann lässt sich dort SATELLIT auf AVAIL stellen. Den Code habe ich im Netz gefunden. Hetzt funktioniert alles so, wie es soll. Für Ihre Mühe herzlichen Dank!

Alles klar. Dann wünsche ich Ihnen alles Gute.

Bitte schließen Sie die Frage mit den Fünf Sternen ganz oben am Anfang ab. Vielen Dank.

Hr.Brunner und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.