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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 20649
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Habe das premium Paket und dauernd ruckelt das Bild das

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe das premium Paket und dauernd ruckelt das Bild das nervt,ich hoffe sie können mir weiter helfen ,habe einen samsung Smart TV relativ neu
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wenn ein Film ruckelt, dann wird er schneller abgespielt als er vom Fernseher aus dem Internet geladen werden kann. Die Ursache des Problems kann also sein:

  1. Zu langsame Internetverbindung
  2. Zu schlechte WLAN-Verbindung zwischen TV und Router

Sie können das leicht überprüfen, indem Sie den Fernseher einmal testweise mit einem Netzwerkkabel direkt an Ihren Router anschließen.

Prüfen Sie daher Ihre Internetgeschwindigkeit und versuchen Sie das WLAN mit einem Repeater oder Powerline-System zu verbessern.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo Ihr Lösungsvorschlag halfen leider nicht ,also ich habe wirklich alles probiert. Den samsung Smart TV vom Strom genommen,tvmow abgemeldet und wieder neu eingeloggt,auf werkeinstellung zurück gesetzt den Cache gelöscht versucht die meuste Version versucht zu installieren geht aber automatisch vom Fernseher aus ,ich habe wirklich alles doppelt und dreifach versucht das ruckeln geht nicht weg, Lg ******

Bei "alles probiert" fehlt mir, dass Sie den Fernseher über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden haben. Das wäre das, was ich Ihnen geraten habe. Alle anderen Maßnahmen ändern ja nichts an der Geschwindigkeit Ihres WLAN's.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Habe ich auch probiert,dann geht wohl nix mehr,schsde

Dann würde ich mich im Rahmen der Garantie an Samsung wenden. Möglicherweise kann der Fehler durch den Tausch des Mainboards behoben werden.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Komisch drei Wochen lief alles gut ohne ruckeln alle anderen Sachen laufen einwandfrei

Wie gesagt, wenn es vorher funktioniert hat und das Problem auch nach dem Zurücksetzen und mit einem Netzwerkkabel noch auftritt, dann würde ich hier Gebrauch von der Garantie machen.

Eine 1-Sterne-Bewertung ist die schlechteste Bewertung die Sie vergeben können und bedeutet, dass ich Ihre Frage nicht oder unvollständig beantwortet hätte. Beides trifft aber nicht zu. Es wäre daher sehr freundlich, wenn Sie eine Neubewertung mit mind. 3 Sternen (= neutral) vornehmen würden, da eine negative Bewertung für eine korrekte Antwort auf Ihre Frage sicher nicht gerechtfertigt ist. Vielen Dank für Ihre Fairness.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Neutral??ich habe zwanzig Euro bezahlt und bin genau so schlau wie vorher und dann nochmal 18 Euro für ein Telefonat,ne

Also ein Telefonat haben Sie weder gebucht noch bezahlt! Sonst hätte ich Sie schließlich angerufen.

Das Sie "genau so schlau" sind wie vorher ist ebenfalls falsch. Ich habe Ihnen gesagt durch welche Ursachen das Problem in der Regel verursacht wird und ich habe Ihnen gesagt welche Optionen Sie haben. Wenn ein Defekt am Mainboard des Gerätes vorliegt, d***** *****delt es sich um einen Garantiefall der nur durch Teiletausch behoben werden kann. Das bedeutet aber nicht, dass Ihre Frage deswegen nicht oder falsch beantwortet wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ohne Worte

Leider fehlen mir da auch die Worte, denn Sie haben mir nicht verraten wie man Ihre Frage in diesem Fall überhaupt beantworten könnte, so dass Sie zufrieden wären.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe ihnen gesagt was ich alles ausprobiert habe,um das ruckeln weg zu bekommen,sie sind doch der Techniker und bräuchte ihre Lösung um das Problem weg zubekommen,

Eben. Wenn Sie den Fernseher bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben und ihn mit einem Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen haben dann entscheidet nur noch die Geschwindigkeit Ihrer Internetleitung darüber wie schnell ein Film geladen werden kann. Ein Softwareproblem am Fernseher kann nach dem Zurücksetzen ebenso wenig vorliegen wie ein Problem in der WLAN-Verbindung. Schließlich haben Sie ja selbst angegeben, dass es vorher problemlos funktioniert hat, mit der identischen Software. Somit ist es nun mal ein Garantiefall.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Garantiefall ??dazn,youtube,prime alles funktioniert ,joyn auch nur tvnow nicht,suche den Fehler?

Der Fehler ist vor allem, dass Sie von "TVnow" bislang kein Wort erwähnt haben. Ebenso haben Sie auch kein Wort davon erwähnt das bei "dazn, youtube, prime alles funktioniert". Sie haben nur geschrieben: "Habe das premium Paket und dauernd ruckelt das Bild das nervt", als würde es sich um ein generelles Problem handeln.

Wenn sich das Problem nur auf TVnow bezieht können Sie lediglich die App aktualisieren oder, sofern in der App einstellbar, eine geringere Auflösung für die Darstellung wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sorry mein Fehler,das ich das nicht erwähnt habe ,also aktualisieren geht bei meinem samsung Smart TV automatisch geringere Auflösung weiß ich nicht wie ich das machen soll ,weiß auch nicht wie das funktioniert

Leider fühlt sich Samsung für solche Probleme nicht zuständig und verweist nur auf den Support von TVnow: https://hilfe.tvnow.de/hc/de

TVnow wiederum gibt nur die üblichen Empfehlungen:

  • Melde dich von TVNOW ab und logge dich wieder ein
  • Lösche die App und installiere Sie neu
  • Trenne den TV vom Strom und stecke ihn anschließend wieder ein
  • Stelle sicher, dass du eine ausreichend stabile Internetverbindung verwendest.

Sie können die Hotline von TVnow aber einmal direkt kontaktieren: +49(0)221-45662999 (erreichbar Mo - Fr von 9 - 19 Uhr). Schließlich bezahlen Sie ja für den Service.

Tut mir Leid, dass meine Möglichkeiten in diesem Fall sehr beschränkt sind und dass die Kommunikation in diesem Fall sehr unglücklich verlief, da ich Ihr Problem vorher falsch verstanden hatte.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.