So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 20657
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Philips Kaffeeautomaten EP 5447 kommt seit

Kundenfrage

Hallo, bei meinem Philips Kaffeeautomaten EP 5447 kommt seit einiger Zeit beim Spülen nach dem Aufheizen kein Wasser mehr aus den Kaffeeauslaufdüsen. Stattdessen fließtdas Wasser direkt intern in die Auslaufschale. Woran kann das liegen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Brühgruppe gereinigt und Wasserfilter gewechselt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich außerdem den Eindruck dass weniger Kaffee ausläuft
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Offensichtlich ist der Auslauf Ihres Automaten verstopft. Demontieren und Reinigen Sie den Auslauf bitte einmal so, wie es auf dem Video auf der folgenden Seite zu sehen ist und testen Sie es dann nochmal:

https://youtu.be/kXkWLlohLko

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Der Auslauf lässt sich nicht wie im video beschrieben demontieren, sieht bei der Maschine auch völlig anders aus. Ich habe den Kaffeeautomaten EP 5447/90!
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ich vermute eher eine interne Undichtigkeit, da beim Spülen das Wasser intern in die Abtropfschale läuft.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Bekomme ich noch eine Antwort?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Ich war leider inzwischen unterwegs und konnte Ihnen daher nicht antworten.

Haben Sie die Maschine schon mit einer Kaffee-/Fettlöser-Tablette gereinigt?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Natürlich, sowohl mit Fettlösertablette als auch die Brühgruppe ausgebaut und von Hand gereinigt. Ich vermute eine Verstopfung der Kaffeeausflussdüsen, weiß aber nicht wie man die demontiert
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Beim Reinigen mit Fettlösertablette läuft übrigens das gesamte Wasser direkt in die Abtropfschale und nichts durch Kaffeeausflussdüsen in das untergestellte Gefäß
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Eine Verstopfung des Auslaufs sehe ich wie gesagt ebenfalls als Ursache des Problems.

Da ich leider keine Unterlagen zur Demontage derselben vorliegen habe, gebe ich Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei falls Ihnen hier jemand besser weiterhelfen kann.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 24 Tagen.

Ihre Frage ist leider noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet worden. Das tut mir sehr leid, weil das nicht der Normalfall ist und Sie dadurch ein falsches Bild von unserem Service bekommen. Dennoch haben wir aktuell aber leider keinen geeigneten Experten unter uns, der Ihnen bei diesem Problem im Rahmen einer Ferndiagnose besser weiterhelfen kann.

Ich würde Ihnen deshalb empfehlen sich mit Ihrem Problem einmal direkt an Philips zu wenden. Möglicherweise kann Ihnen dort besser weitergeholfen werden: https://www.philips.de/c-w/support-home/support-contact-page.html

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei einem anderen Problem einmal besser behilflich sein können und Sie dann dennoch wieder auf Justanswer zukommen werden. Für Rückfragen zu Justanswer wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice:

https://www.justanswer.de/help/contact-us