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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 20741
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo! Ich habe einen Philips 46PFL8008S/12 von 2013. Die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ! Ich habe einen Philips 46PFL8008S/12 von 2013. Die LED-Anzeige blinkt in Abständen 2x und das Gerät nimmt kein Signal an. In den Foren wird die Ursache mit dem Defekt des Mainboards beschrieben. Da ich nicht basteln möchte (Heißluftfön, Backofen etc) aber das Gerät ggf. für andere Räume behalten würde, interessiert mich, ob die Reparatur (z.B. durch Austausch Mainboard) möglich ist und was das im Normalfall kostet.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Gerät vom Strom getrennt und wieder angeschlossen ; kein Effekt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nö

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Da die zu erwartende Lebensdauer eines Fernsehers nur bei etwa 8 Jahren liegt, werden Ersatzteile nur für etwa 5 Jahre bevorratet. Reparaturen die später durchgeführt werden sind schlichtweg unwirtschaftlich, da die Reparaturkosten den Restwert des Gerätes übersteigen würden. Da Ihr Gerät bereits 8 Jahre alt ist, wird hier keine Reparatur mehr durchgeführt werden und es werden auch keine Ersatzteile mehr vorrätig sein.

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service des Herstellers sind.

Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Frage ob diese Möglichkeit überhaupt besteht, haben Sie leider nicht beantwortet.

Die Möglichkeit besteht leider nicht mehr.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.