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Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 3032
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
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Sony KD 43 XH 8505 BAEP Fachassistent(in): Was haben Sie

Kundenfrage

Sony KD 43 XH 8505 BAEP
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): gekauft am 13.10.2020 bei Media Markt zeigt nach dem Einschalten folgende Information: ACHTUNGSZEICHEN ! Kein Signal LNB Überlastung. Bitte Ihr TV-Gerät ausschalten und den Satellitenanschluss überprüfen.... der Satelittenanschluss ist oK. verm. integrierter Reciver defekt. Plusgarantie an SONY verwiesen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): NEIN !
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Wenn Sie das SAT Kabel am TV abziehen, dann müsste eine andere Meldung kommen „KEIN SIGNAL“.
Das wäre dann der Hinweis das der Receiver funktioniert und das Signal der Satschüssel ein Problem hat.
Die häufigste Ursache ist entweder Feuchtigkeit oder ein Fehlkontakt (Kurzschluss) oder gar ein Kabelbruch (inkl. Fehlkontakt). Prüfen Sie daher die gesamte Kabelstrecke inklusive Anbindung an die SAT Schüssel.
Wenn Sie noch einen anderen TV haben, so schließen sie diesen TV an die Sat Leitung an. Oder alternativ, sofern Sie einen Nachbarn haben, schließen Sie den besagten Sony TV dort kurz an um so auszuschließen ob das Problem an der SAT Anlage liegt.
Da sie noch Garantie haben wäre der Mediamarkt der nächste anlaufpunkt, sofern es wirklich am TV liegt.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach wenn Sie Interesse haben.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ein am gleichen Satkabel angeschlossener Fernseher funktionier. D.h.das Signal vom LNB ist da.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 23 Tagen.

Haben Sie den TV schon mal versucht zurückzusetzen. Es gibt in manchen TV Einstlelungen die Option den TV auf die Werkseinstellungen zu bringen, und prüfen Sie auch ob es ein Softwareupdate gibt (dazu wird Internet am TV benötigt).

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Ihr Windows Support