So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 7416
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Unser LED TV UE 40c 6000 RWXZQ findet keine Sender mehr. Bis

Kundenfrage

unser LED TV UE 40c 6000 RWXZQ findet keine Sender mehr. Bis heute 16:30 hatte er keine Probleme. Nach dem erneuten Einschalten nur noch Schnee. Habe 30 Min. vom Stromnetz genommen, keine Änderung. Er bietet nur 41 analoge Sender an, aber Willytell Norderstedt (Kabel) hat die analogen Sender eingestellt.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): etwa 3 Jahre
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe den Eindruck, daß der Empfänger die Ursache ist. Habe versuchsweise einen anderen Flachfernseher angeschlossen und da funktionierte alles. Also kein Kabelfehler.
Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo versuchen Sie folgendes: Verbinden Sie das TV mit dem Internet und installieren Sie die neueste Firmware (Update) das TV danach aus- und wieder einschalten. Evtl. hilft es auch das TV zusätzlich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stellen Sie zudem sicher, das alle Kabelverbindungen ok sind und Sie auch wirklich DVB-C als Signalquelle (Kabel TV) gewählt haben. Sollte das nicht helfen muss mann entweder ein anderes TV an diesem Anschluss testen oder einen anderen Anschluss im Gebäude testen im Zweifel muss der Kabelanbieter die Leitung prüfen. Viel Erfolg. Ein Defekt wäre denkbar das kann man aber nur vor Ort durch eine genaue Prüfung/Messung feststellen. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.