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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 7419
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
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Guten Morgen! Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich

Kundenfrage

Guten Morgen!
Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Wir besitzen seit 20.02.20 einen Panasonic TX-55 GXN 938 mit Service Paket XXL 4021. Wir haben ein Problem: bei Filmen, die wir nach 22:00 Uhr über Guide programmieren und aufzeichnen, wird die Aufnahme leider ca.10 Min vor dem Ende abgebrochen, sodass wir das Ende eines Filmes nicht sehen können: das ist sehr schade. Machen wir etwas falsch oder liegt es an den Sendern, auch öffentlich-rechtliche! Mit freundliochem Gruß
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Klaus Briel
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Im Prinzip nicht!
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Fernseher
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo Sie machen nichts falsch würde mal folgendes probieren > TV Gerät vom Internet/Strom trennen (Kabel abziehen) > 2-3 Min. warten > wieder alles anschließen > einschalten > mit dem Internet verbinden > aktualisieren Sie anschließend die Software (Firmware) des TV Geräts und wiederholen Sie dann den Vorgang ich denke entweder ist die Internet Verbindung ein Problem tritt vorallem bei Kabel Internet auf da Kabel Internet immer durch mehrere Haushalte vorallem abends geteilt wird und die Bandbreite deutlich absinkt oder es liegt an der Firmware des TVs. Ideal wäre es, wenn das TV per LAN Kabel verbunden wäre bei WLAN sollte man darauf achten, das 5 Ghz verwendet wird. Viel Erfolg. Gruß Günter

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Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, danke für die aufmunternden Worte! Aber ich glaube, das mit der Abschaltung löst nicht das Problem. Bei Sendungen am Nachmittag tritt die von mir geschilderte Symptomatik nämlich nicht auf. Darüber hinaus ist die Software von Panasonic meist auf dem aktuellen Stand. Das Gerät ist nicht mit LAN Kabel verbunden, da er im anderen Zimmer steht. Also muss es an etwas anderem liegen: noch einen Tip für mich?
Gruß Klaus Briel
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Auf meine 2. Anmerkung habe ich noch keine Antwort.