So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 20189
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Verbindung zum Internet geht nicht mehr, Nein

Diese Antwort wurde bewertet:

Verbindung zum Internet geht nicht mehr
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen. Leider ist das anhand Ihrer Angaben nicht möglich.

Um welches Gerät geht es denn überhaupt? Welches Betriebssystem verwenden Sie? Welchen Router haben Sie? Sind mehrere Geräte betroffen oder nur eines? Wer ist Ihr Internetanbieter?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Panasonic, Speedport Smart 3, Telekom, ein Gerät Danke!

Von welchem "Panasonic" sprechen Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
TX-40GXW804

Haben Sie den Fernseher über ein LAN-Kabel oder über WLAN mit dem Router verbunden?

Haben Sie die Verbindung einmal neu eingerichtet?

?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
WLAN, Verbindung klappt nicht, obwohl ich genau so vorgehe wie bei der Ersteinrichtung

Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Sie scheitern an der Verbindung weil das WLAN-Passwort abgelehnt wird oder das WLAN-Signal ist zu schwach. Welche der beiden Optionen trifft zu?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Weder noch, so muss ich das wenigstens annehmen, da ich
einen Verstärker habe; bislang war ja auch alles ok, nur: plötzlich sagt mir der Bildschirm, der Fernseher sei nicht mit dem Internet verbunden und meine Versuche, die Verbindung erneut herzustellen, scheitern immerzu, wobei ich niemals nach dem Passwort gefragt werde, was ich auch nicht verstehe

Schwierig. Sie können jetzt entweder versuchen den Fernseher einmal komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu einzurichten, oder Sie können den Fernseher über ein LAN-Kabel direkt an den Repeater anschließen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Vielen Dank!

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.