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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 20250
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Der Bildschirm S27D590C von Samsung geht seit gestern nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Der Bildschirm S27D590C von Samsung geht seit gestern nicht mehr. Genau gesagt geht er an, zeigt aber nur pastellfarbige Streifen, die sich auch verändern. Kabel sind überprüft. Am Rechner liegt es auch nicht, wurde mit zwei verschiedenen Rechnern gecheckt.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Kabelsitz geprüft und Rechner gewechselt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: weiß ich nicht

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Das hört sich leider nach einem Defekt des Monitors an. Rufen Sie doch mal das Menü des Monitors direkt am Gerät auf. Sind die Streifen in diesem Menü auch vorhanden?

Bitte antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Leider antworten Sie nicht auf meine Rückfrage. Wenn die Streifen auch im Menü des Fernsehers vorhanden sind d***** *****egt leider ein Defekt am Monitor vor. Möglicherweise ist der X- oder Y-Buffer defekt. Da der Monitor allerdings aus dem Jahr 2014 stammt und die Lebenserwartung insgesamt nur bei etwa 8 Jahren liegt, würde ich Ihnen hier von einer Reparatur abraten. Ein neuer Monitor ist hier auf jeden Fall wirtschaftlicher. Sie liegen hier aktuell preislich bei etwa 175 EUR: https://amzn.to/3aHL8BD

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information bereits weiterhelfen konnte. Möglicherweise ist meine Antwort für Sie noch nicht ausreichend, da mir wichtige Informationen in Ihren Angaben bei der Beantwortung gefehlt haben. Falls also etwas unklar sein sollte, oder Sie genauere Informationen benötigen, so antworten Sie mir bitte einfach hier im Chat in dem unten stehendem Textfeld und lassen Sie mir die angefragten Informationen noch zukommen. Bitte haben Sie etwas Geduld, wenn ich Ihnen nicht sofort darauf antworten kann, da ich natürlich nicht rund um die Uhr online bin und auch viele Fragen anderer Kunden beantworten muss. Sie werden per E-Mail darüber informiert, sobald ich Ihnen hier im Chat geantwortet habe.

Falls Ihnen meine Antwort bereits weitergeholfen hat und Sie keine Rückfrage mehr dazu an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung (4-5 Sterne) meiner Antwort sehr freuen. Bitte klicken Sie dazu ganz oben bei der Frage auf die entsprechenden Bewertungssterne und dann auf den Button "Bewerten". Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Entschuldigen Sie die späte Reaktion meinerseits, ich habe nicht sofort mit einer Antwort gerechnet. Also, das Menü lässt sich praktisch nicht bedienen, der Bildschirm lässt sich nur noch an- und ausschalten.
Mir war wichtig zu wissen, ob er wirklich kaputt ist oder ob es nur eine Kleinigkeit sein könnte.

Wenn sich das Menü nicht mehr bedienen lässt dann ist das leider keine Kleinigkeit. Da können Sie den Monitor nur einmal für 15 Minuten vom Stromnetz trennen und dann wieder einstecken. Wenn er dann immer noch nicht funktioniert ist er leider defekt.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Danke, ***** ***** ich versucht, hat nichts geändert. Also ist er hin. Ich werde aber wohl keinen mehr von SAMSUNG kaufen, der war jetzt 3-4 Jahr alt. Danke für die Antwort, Sie haben mir gut geholfen.