So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 20189
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen! Wenn wir unseren Fernseher einstellen, kommt

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen! Wenn wir unseren Fernseher einstellen, kommt folgende Mitteilung:Kein Sender gefunden.bitte die Verbindungen und Einstellung überprüfen.Drücken Sie OK, um Auto-Setup erneut ausführen.
JA: Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Customer: wenn wir dann auf OK drücken kommt eine Maske, die sich nicht bewegen lässt. was tun.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Unser Fernseher ist ca.3Jahre alt, panasonic TX 32-32F SW504

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Fehlermeldung sagt im Grunde genommen schon aus was Sie tun müssen. Der Fernseher sucht Sender auf der eingestellten Signalquelle (also DVB-S2/ -C/ -T2 oder IP-TV), er kann aber keine finden. Eine Möglichkeit wäre, dass Sie bei der Ersteinrichtung eine falsche Signalquelle ausgewählt haben. Wenn Sie also eine Satellitenschüssel angeschlossen haben, bei der Einrichtung aber nach Kabelprogrammen suchen kann der Fernseher keine Sender finden. In diesem Fall müssen Sie den Fernseher noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Suchlauf wiederholen.

Wenn Sie die richtige Signalquelle eingestellt haben dann müssen Sie überprüfen, ob das Kabel richtig angeschlossen ist. Möglicherweise gibt es auch einen Drahtbruch oder einen Nebenschluss im Kabel. Tauschen Sie daher auch testweise das Verbindungskabel aus.

Sollten Sie auch dann keinen Sender finden sollten Sie überprüfen, ob überhaupt ein Signal ankommt. Möglicherweise ist der LNB- oder Multischalter in Ihrem Haus defekt oder vielleicht hat ein Marder über das Dach das Kabel angefressen. Da gibt es verschiedene Ursachen. Dazu benötigen Sie entweder selbst ein Messgerät, oder einen Fernsehtechniker vor Ort der ein entsprechendes Messgerät mitbringt. Wenn Sie ein anderes Fernsehgerät haben können Sie auch testen ob dieses an dem Anschluss funktioniert.

Wenn sichergestellt ist, dass ein Signal anliegt, dann müsste ein Defekt am Tuner im Fernseher vorliegen. In diesem Fall müssten Sie das Gerät bei Panasonic zur Reparatur anmelden.

Viele Informationen und ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte das Problem zu beheben. Falls Sie Rückfragen dazu haben sollten, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.