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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 19023
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Guten Tag, ich habe den Samsung RU7179 TV und habe meine

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich habe den Samsung RU7179 TV und habe meine Soundbar per Optisches Kabel an meinen TV angeschlossen dann in den Einstellungen beim TV auf Sound Ausgabe auf optischen Ausgang oder wie dies genau heißt gesellt jedenfalls habe ich Ton wenn ich im Menü hin und her Klicke aber sobald ich z.b. in Netflix einen Film schauen möchte kommt kein Ton
was muss ich machen?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Hier scheint es sich um einen Fehler in der Software des Fernsehers zu handeln. Haben Sie die Firmware Version 1374.0 vom 19.12.2020 schon installiert? Download unter: https://www.samsung.com/de/support/model/UE43RU7179UXZG/#downloads

Die Plattform bietet Ihnen übrigens automatisch auch ein kostenpflichtiges Telefonat als zusätzlichen Service mit mir an. Dieses Angebot müssen Sie natürlich nicht annehmen. Sie können jederzeit einfach und kostenfrei das Textfenster unten im Chat für Ihre Rückmeldungen verwenden.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
am TV gibt es keine Aktualisierungen also vermute ich das ich es habe

Sie sollten eigentlich nicht vermuten, sondern überprüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Moment ich schaue
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
habe die Version 1371

Na dann führen Sie mal das Update durch.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
auf Datei Upgrade (USB type)
klicken oder?

Ja. Hier ist eine ausführliche Anleitung von Samsung wie das Upgrade durchgeführt wird:

https://downloadcenter.samsung.com/content/FM/202006/*****************/2019_TV_Firmware_Upgrade_Instruction_T-MSLDEUC.pdf

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Danke ***** ***** machen falls es danach immer noch nicht geht melde ich mich

In Ordnung. Möglicherweise bin ich dann allerdings nicht mehr online. Ich kann Ihnen dann leider erst zu einem späteren Zeitpunkt antworten.

Sollte der Fehler durch das Update nicht behoben werden können Sie das Problem leider nur an Samsung melden, damit es in einem künftigen Update behoben wird. Alternativ können Sie probieren ob das Problem auch auftritt wenn Sie die optische Verbindung einmal durch eine Verbindung über HDMI (ARC) ersetzen, sofern Ihre Soundbar über einen entsprechenden Eingang verfügt.

Über eine positive Bewertung meiner Beratung würde ich mich natürlich sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo, Update habe ich nun installiert hat aber nichts gebracht aber komischerweise über Bluetooth geht der Sound ist aber natürlich nicht gerade gut...

Wie gesagt, das ist ein Softwareproblem und kam bei Samsung TV-Geräten auch bei anderen Modellen in der Vergangenheit schon vor. Teilweise hat es mehrere Monate gedauert, bis ein entsprechendes Update veröffentlicht wurde dass den Fehler behoben hat. Hier kann man leider nur abwarten bis ein entsprechendes Update auch für Ihr Modell veröffentlicht wird.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
okay oder denken sie es liegt am Kabel selbst?

Nein, das hat sicher nichts mit dem Kabel zu tun. Das normale TV Programm funktioniert ja auch problemlos über das Kabel.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Das habe ich in der Sounbar und am TV

Ja, das ist ein optisches Kabel. Hat aber, wie schon gesagt, nichts mit dem Problem zu tun.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
und das für den TV

Nochmal: Das Problem hat nichts mit dem Kabel zu tun. Das liegt alleine am Fernsehgerät.

Eine positive Bewertung meiner Beratung würde mich natürlich sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Danke!

Sehr gerne.