Fernseher
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Hier scheint es sich um einen Fehler in der Software des Fernsehers zu handeln. Haben Sie die Firmware Version 1374.0 vom 19.12.2020 schon installiert? Download unter: https://www.samsung.com/de/support/model/UE43RU7179UXZG/#downloads
Die Plattform bietet Ihnen übrigens automatisch auch ein kostenpflichtiges Telefonat als zusätzlichen Service mit mir an. Dieses Angebot müssen Sie natürlich nicht annehmen. Sie können jederzeit einfach und kostenfrei das Textfenster unten im Chat für Ihre Rückmeldungen verwenden.
Sie sollten eigentlich nicht vermuten, sondern überprüfen.
Na dann führen Sie mal das Update durch.
Ja. Hier ist eine ausführliche Anleitung von Samsung wie das Upgrade durchgeführt wird:
https://downloadcenter.samsung.com/content/FM/202006/*****************/2019_TV_Firmware_Upgrade_Instruction_T-MSLDEUC.pdf
In Ordnung. Möglicherweise bin ich dann allerdings nicht mehr online. Ich kann Ihnen dann leider erst zu einem späteren Zeitpunkt antworten.
Sollte der Fehler durch das Update nicht behoben werden können Sie das Problem leider nur an Samsung melden, damit es in einem künftigen Update behoben wird. Alternativ können Sie probieren ob das Problem auch auftritt wenn Sie die optische Verbindung einmal durch eine Verbindung über HDMI (ARC) ersetzen, sofern Ihre Soundbar über einen entsprechenden Eingang verfügt.
Über eine positive Bewertung meiner Beratung würde ich mich natürlich sehr freuen.
Wie gesagt, das ist ein Softwareproblem und kam bei Samsung TV-Geräten auch bei anderen Modellen in der Vergangenheit schon vor. Teilweise hat es mehrere Monate gedauert, bis ein entsprechendes Update veröffentlicht wurde dass den Fehler behoben hat. Hier kann man leider nur abwarten bis ein entsprechendes Update auch für Ihr Modell veröffentlicht wird.
Nein, das hat sicher nichts mit dem Kabel zu tun. Das normale TV Programm funktioniert ja auch problemlos über das Kabel.
Ja, das ist ein optisches Kabel. Hat aber, wie schon gesagt, nichts mit dem Problem zu tun.
Nochmal: Das Problem hat nichts mit dem Kabel zu tun. Das liegt alleine am Fernsehgerät.
Eine positive Bewertung meiner Beratung würde mich natürlich sehr freuen.
Sehr gerne.