So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Benedikt.
Benedikt
Benedikt, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 204
Erfahrung:  Expert
110228081
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Benedikt ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir letzte Wochen einen TV Typ:39L3863DA

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo, ich habe mir letzte Wochen einen TV Typ:39L3863DA gekauft und an den SAT-Anschluß angeschlossen. Die Inbetriebnahme ist jedoch misslungen und eine Wiederholung gelingt mir auch nicht, weil auf dem Bildschirm nur "Kein Signal " erscheint, was kann ich tun ?
JA: Hat es in letzter Zeit einen Stromausfall gegeben?
Customer: ich habe den Stecker gezogen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich weiß nicht,wie ich das Installationsmenü reinkomme ?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

"Kein Signal" bedeutet einfach nur, dass kein Signalquelle gefunden wird. Wenn Sie in dem Fernseher also die Sendersuche für Satellitenfernsehen gestartet haben, der Fernseher aber keinen Sender finden kann, dann bringt er die Meldung "Kein Signal". Überprüfen Sie in diesem Fall den korrekten Anschluss des Satellitenkabels zum LNB der Satellitenschüssel.

Die Meldung erscheint aber auch, wenn Sie beispielsweise einen anderen Eingang als Signalquelle am Fernseher ausgewählt haben. Wenn Sie auf die Taste links neben dem roten Einschaltknopf auf der Fernbedienung drücken, dann können Sie den Fernseher auf einen anderen Eingang umschalten, beispielsweise auf den VGA-Anschluss. Wenn dort nichts angeschlossen ist, dann erscheint natürlich ebenfalls die Meldung "Kein Signal". Achten Sie also darauf, dass Sie die Satellitenbuchse als Eingang ausgewählt haben.

Sie können den Sendersuchlauf für Satellitenfernsehen nachträglich noch einmal unter Einstellungen > Installation > Automatischer Sendersuchlauf > Satellit starten.

Falls Sie die komplette Bedienungsanleitung für den Fernseher benötigen können Sie diese hier downloaden:

https://toshiba-tv.com/files/de-toshiba-mb211s-qui-led-dled-eu-t2-c-s2-rc42151-pvr-m7-frnst-bt-magic-dvd-v005_888B3F307652.pdf

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Entschuldigung,daß ich erst jetzt reagiere,geholfen hat es bis jetzt noch nicht, als Signalquelle zeigt er an : 1. Back AV,HDMI1 - 3,YPbPr,VGA/PC,Wireless Display,habe alles ausprobiert,immer das Gleiche : kein Signal. Den Menüpunkt Einstellungen u.s.w finde ich nicht,was zu tun ?

Drücken Sie mal auf die mittlere Taste mit dem Haus auf der Fernbedienung. Dann sollten Sie Einstellungen finden.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
negativ,es erscheinen nur die über Wlan zu empfangenen Programme wie Netflix ...u.s.w.

Es muss dort definitiv einen Menüpunkt geben der zu den Einstellungen führt.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Es funktioniert nicht, komme nicht weiter,was Sie bisher vorgeschlagen haben, habe ich mehrfach ausprobiert

Es tut mir Leid wenn ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Ich gebe Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei, falls Ihnen jemand besser weiterhelfen kann.

Hallo und herzlich Willkommen bei JustAnswer.

Gerne helfe ich Ihnen jetzt sofort bei Ihrem Anliegen weiter.

Bitte versuchen so gut wie möglich Ihr Problem im Detail zu beschreiben damit ich Ihnen korrekt antworten.

Ich freue mich Sie bedienen zu können und sage bis gleich.

Ihr Benedikt

Benedikt, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 204
Erfahrung: Expert
Benedikt und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Das Gespräch wurde leider unterbrochen, bitte nochmal anrufen .Herzlichen Dank

Ich werde Sie heute nochmals anrufen. LG