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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 18436
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Ich habe ein Problem mit meinem AB Magic 5 Eco! Ich kann

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Problem mit meinem AB Magic 5 Eco! Ich kann nicht telefonieren, der AB springt nicht an und im Test zeigt er an: kein Anschluß! JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht? Customer: Mit der Bedienungsanleitung versucht zu Ergründen, ob ich etwas falsch eingestellt habe, kann den Fehler nicht finden. Die Telekom-Leitung ist in Ordnung. Über ein zweites mobiles Sinus 301 kann ich telefonieren. JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Customer: Nein, es wäre schön wen mich der Techniker anrufen könnte, dann kann ich an das Gerät gehen während wir sprechen. Ich komme telefonisch nicht zu Ihnen durch. ********

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Was für einen Anrufbeantworter nutzen Sie denn zu dem Gerät und wie haben Sie ihn angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Philip Magic 5 eco
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich habe doch schon € 25,- überwiesen! und um Ihren Rückruf gebeten! warum noch jetzt E 18,-?

Ja, das ist ein Telefon mit einem Faxgerät. Es besitzt aber keinen Anrufbeantworter. Wenn Sie einen Anrufbeantworter verwenden dann kann es sich dabei nur um einen zusätzlichen externen Anrufbeantworter handeln, den Sie an das Magic 5 eco angeschlossen haben, oder um einen Netzanrufbeantworter Ihrer Telefongesellschaft.

Der von Ihnen eingezahlte Fragewert beinhaltet leider nur eine Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat. Ein Anruf ist ein zusätzlicher Premium-Service, den Sie auf Wunsch gesondert bestellen müssten.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Natürlich hat das Gerät ein Fax und ein Antwortbeantworter. Es hat ja auch zwei Jahre funktioniert. Ich bin bei Ihnen gelandet, weil Sie unter Philips Kundendienst inserieren

Das Philips "Magic 5 eco" besitzt keinen Anrufbeantworter. Das ist dieses Gerät: https://www.libble.de/philips-magic-5-eco/p/446526/?page=0019

Meinen Sie vielleicht einen "Magic 5 eco Voice DECT"?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
auf der Betriebsanleitung steht nur magis 5 Eco, auf dem mobilen Hörteil steht monochrome Dect

Vermutlich sprechen Sie von einem Magic 5 eco Voice DECT (siehe https://www.download.p4c.philips.com/files/p/ppf685e_deb/ppf685e_deb_dfu_deu.pdf?_ga=2.221957594.396136512.1605526987-565113846.1598260774). Bekommen Sie denn eine freie Leitung wenn Sie mit dem Telefon eine Nummer wählen, oder bezieht sich das Problem auch auf die Telefonie?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
es ist wohl das Gerät, ween Sie sich das Deckblatt der PDF685 ansehen, dann sehen Sie meine Betriebsanleitung- da steht nichts von Voice Dect! Ich bekomme auf dem Gerät auch keine freie Leitung! Im Test steht: kein Anschluß!

Ok. Haben Sie den Router schon einmal neu gestartet an dem das Fax angeschlossen ist? Wenn nicht, dann ziehen Sie bitte mal für 10 s den Netzstecker des Routers und warten Sie bis er wieder betriebsbereit ist. Testen Sie dann noch einmal ob das Fax wieder eine freie Leitung bekommt.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich hatte mehrmals gemäß Betriebsanleitung den Stecker - Strom- gezogen. Jetzt den Router - und jetzt geht das Telefon wieder. Aber der AB spricht nicht an. Er ist aber eingeschaltet mit Funktion 71!

Das klingt ja schon mal nach einem Teil-Erfolg wenn das Telefon jetzt wieder geht.

Wird nach dem Einschalten des Anrufbeantworters denn das Anrufbeantworter-Symbol im Display angezeigt?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ja, siehe meine Nachricht von 1.39!

Ok. Haben Sie den Nachrichtenspeicher mal komplett gelöscht?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ja es sind keine Nachrichten enthalten

Können Sie ein internes Memo auf dem Anrufbeantworter aufnehmen (AB > Kurznachricht)?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ja - das Symbol für AB ist im Display, unsere Ansage ist auch abrufbar mit Funktion 75!

Hm. Das ist schon seltsam dass er dann das Gespräch nicht entgegennimmt. Haben Sie vielleicht das Mobilteil direkt über eine drahtlose DECT-Verbindung an Ihren Router angemeldet?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
wie sehe ich das, wo? Die Anlage hat ja 2 Jahre korrekt funktioniert. Seit Tage checke ich nach der Betriebsanleitung alle Funktionen -aber bisher ohne Erfolg! Ich habe zwei mobile Telefone an der Anlage. Einmal das zum Gerät gehörende monochrome Dect und ein weiteres von Telekom- Sinus 301-. Mit beiden kann ich telefonieren.

Wenn Sie das Mobilteil nicht bewusst mit dem Router verbunden haben und es vorher funktioniert hat dann können wir diese Ursache ausschließen. Abklären musste ich es aber natürlich dennoch.

Was hört denn der Anrufer wenn er Sie anruft und der Anrufbeantworter das Gespräch dann nicht entgegen nimmt? Läutet es dann einfach ununterbrochen weiter, oder erhält der Anrufer dann irgendeine Ansage oder ein Belegt-Zeichen?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
es klingelt 2mal - dann nach einer Pause Besetztzeichen. Jetzt hat es 3 mal geläutet und der AB ist angesprungen. merkwürdig - ich wähle jetzt zur Kontrolle immer mit meinem handy. Können Sie mal mit meiner Festnetznr. 06172-82167 testen?

Leider habe ich von hier aus keine Möglichkeit Sie anzurufen wenn kein Premium-Service für ein Telefonat gebucht worden ist. Aber es sieht dann so aus als wäre das Problem behoben.

Generell spielt es aber keine Rolle ob Sie den Test vom Festnetz aus oder von einem Mobiltelefon aus durchführen, da das Gespräch vom Handy aus ohnehin über ein Gateway bei der Telefongesellschaft ins Festnetz eingespeist wird.

Wenn das Problem dann behoben ist und Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, würde ich mich über ein positive Bewertung sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Es scheint jetzt zu funktionieren - ich weiß nur nicht warum und woran es gelegen hat. Danke für Ihr zusammenarbeit und Ihre Geduld. Die E 25,- war es mir wert, aber weitere € um Ihre Stimme zu hören ist mir doch zu teuer. Gruß aus Bad Homburg

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

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