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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2486
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Warum funktioniert beim Dmr-Ubc70 die Vodafone Smartcard

Kundenfrage

Warum funktioniert beim Dmr-Ubc70 die Vodafone Smartcard nicht, ich habe alle möglichen Tipps erfolglos ausprobiert.
JA: Was haben Sie bisher versucht, um das Problem zu lösen?
Customer: Smartcard in alle möglichen Varianten eingesteckt. Ich weiß das es Probleme gibt. Es geht auch nicht ums Aufnehmen, ich möchte aber nicht ständig Kabel umstecken falls ich einen Privatkunden anschauen möchte
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Privatsender
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Haben Sie mal versucht die Karte verkehrt herum einzulegen, also mit der Unterseite nach oben?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Bitte antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja habe ich
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Dann müsste es eigentlich funktionieren. Es gibt zwar einige Kunden bei denen es ebenfalls nicht auf Anhieb geklappt hat, bei denen es dann aber doch funktioniert hat. Siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-TV-Ger%C3%A4te/Inkompatibilit%C3%A4t-mit-Panasonic-Recorder/m-p/2027151#M24607

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=41232

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=25213&start=10

Eine generelle Inkompatibilität scheint also nicht vorzuliegen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das habe ich alles schon gelesen, war keine Hilfe weil nicht funktioniert. Sehen kann ich, z B. bei SAT1 nur ein dämliches Video.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Verstehe. Das ist natürlich deprimierend. Dennoch kann ich Ihnen hier aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde Ihre Frage deshalb noch einmal für meine Kollegen freigeben, falls jemand einen Tipp dazu für Sie hat. Sollte das nicht der Fall sein wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Justanswer dass Ihre Frage leider nicht abschließend beantwortet werden konnte. Sie können den Kundenservice auf der folgenden Seite direkt und kostenlos per Email oder auch telefonisch erreichen:

https://www.justanswer.de/help/contact-us

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen und schlage dazu folgende Maßnahmen vor:

  1. prüfen Sie die HDD-Kapazität, ohne ausreichende Kapazität arbeitet das Entschlüsselungsprogramm nicht.
  2. Führen Sie ein Update der Firmware durch, siehe S 49 in der BA https://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx?did=259996&fmt=PDF&lang=de&src=3&uilang=de-DE&model=DMRUBC70EG und https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/bd/download/ubs70_ubc70/index.html

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich dafür eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. FU