So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 17761
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo zusammen, wir besitzen einen LCD TV Model:

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo zusammen, wir besitzen einen LCD TV Model: TX-65AXW804. Seit 2 Wochen geht der sound nach dem Einschalten nicht an. Durch Ausschalten und Ziehen des Netzsteckers konnte der sound (Lautscprecher) meistens wieder gestartet werden. Seit 2 Tagen geht auch dies nicht mehr, d.h. wir haben zwar Bild aber keinen sound (sowohrl Lautsprecher als auch digitaler Ausgang zu einem Verstärker geht nicht mehr. Reset habe ich durchgeführt ohne Wirkung. Handelt es sich um ein hardware Problem oder sehen Sie das Problem in der software? Beste Grüße, Dieter Maier
JA: Sind die Lautsprecher intern oder extern? Haben Sie überprüft, ob alle Kabel auf der Rückseite richtig an den Fernseher angeschlossen sind?
Customer: sowohl Lausprecher intern als auch extern (über einen Verstärker) gehen nicht.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Habe alle externen Verbindungen vorsorglich gezogen , Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, Sound Programmierung steht auf interne Lautsprecher.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Ich denke nicht dass es sich hier um ein Softwareproblem handelt. Sie können aber natürlich überprüfen ob die Firmware des Fernsehers aktuell ist. Die letzte Version ist die Ver. 3.130 vom 21.04.2020. Download unter: https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/tv/download/fw/eu_2014/down_eu_uk_cis_05.html

Es wird sich hier meines Erachtens leider um einen Hardwaredefekt handeln, der nur in der Reparaturwerkstätte behoben werden kann.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.