So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 17723
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, auf meinem Display erscheint die

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, auf meinem Display erscheint die Nachricht:"Telefonverbindung prüfen"
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: O2 hat von ihrer Seite keine Störung festgestellt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein!

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Bitte machen Sie nähere Angaben zu Ihrem Problem. Um welches Telefon geht es denn bei Ihrer Frage und an welchen Router haben Sie es angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Panasonic KX-TG68216

Und wo haben Sie das Telefon angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
An einer O2 Box. Das Telefonlicht leuchtet grün!

Die Fehlermeldung bedeutet, dass das Telefon von der O2 Box keine freie Leitung bekommt. Ziehen Sie daher mal für 10 s den Netzstecker der O2 Box aus der Steckdose, damit sich diese nochmal neu mit O2 synchronisiert und überprüfen Sie den Anschluss des Telefons an der O2 Box.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Habe ich getan! Wie bereits vorher mehrfach! Das Telefonlicht leuchtet grün und auf dem Telefondisplay steht immer noch: Telefonverbindung prüfen!

Dann müssten Sie testen ob ein anderes Telefon an der Box funktioniert. Wenn nicht, dann liegt ein Problem an der O2-Box vor, wenn ja, dann liegt es am Telefon.

Haben Sie das Mobilteil eigentlich direkt über Funk an den Router angemeldet oder ist es mit der Original-Basisstation verbunden und die über Kabel an die O2-Box angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
252;ber kabel an die Box angeschlossen

Ok. Haben Sie ein anderes Telefon zum Testen?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
nein

Dann können Sie beispielsweise ein vergleichbares Telefon bei Amazon bestellen: https://amzn.to/3llyBaF

Wenn das Telefon funktioniert, dann wissen Sie dass das alte Telefon defekt ist und können es behalten.

Funktioniert es ebenfalls nicht können Sie es an Amazon zurückschicken und sich an O2 wenden, dass es offensichtlich ein Problem mit der O2-Box gibt.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Danke!

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.