So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 17763
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein TV hat schwarzen Bildschirm mit Meldung nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

mein TV hat schwarzen Bildschirm mit Meldung nicht unterstützes videoformat - das gerät selbst funktioniert aber; ist das ein Problem mit Magenta receiver?
JA: Hat es in letzter Zeit einen Stromausfall gegeben?
Customer: nein
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: habe bei Gerät vor 2-3 Monaten Software aktualisiert und wollte das jetzt wiederholen; es liegt aber laut Philips kein aktuelleres Update vor

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Entfernen Sie bitte mal alle Anschlüsse mit Ausnahme des Netzsteckers und des HDMI-Kabels vom Magenta-Receiver vom Fernseher und starten Sie den Fernseher dann neu. Wird die Fehlermeldung dann immer noch angezeigt?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ja
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein ich möchte nicht weitere Kosten für ein und das selbe Anliegen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wird meine Frage gerade weiter beantwortet?

Telefonate werden vom System leider automatisch angeboten. Sie können den Service einfach ignorieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld bis ich Ihnen antworte.

Aktuell konnte ich keinen vergleichbaren Fall finden. Verschwindet die Fehlermeldung denn wenn Sie das HDMI-Kabel des Magenta Receivers vom Fernseher abziehen? Funktionieren andere Geräte an dem HDMI-Anschluss, beispielsweise ein Blueray-Player?

Was für einen Fernseher haben Sie genau und welchen Magenta-Receiver?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wenn ich das HDMI-Kabel abziehe kommt der Hinweis kein Videosignal. Wir haben einen Philips Modell Nr. 32PFL7403D/12 und von der Telekom den Media Receiver 400. Hat etwas gedauert bis ich alles ausprobiert und nachgesehen habe. Der DVD funktioniert und jetzt gerade aktuell auch wieder der Media Receiver. Heute morgen ging er auch ein paar Minuten bis der schwarze Bildschirm mit der Fehlermeldung kam. Ist es dann ein Problem des Receivers da das Fernsehgerät in Ordnung ist?

Es ist eher das Zusammenspiel von Philips und dem Media Receiver dass hier Probleme macht. Vermutlich wird ein anderer Media Receiver an dem TV problemlos funktionieren, so wie ein anderer TV an diesem Media Receiver funktionieren wird. Beide Geräte sind ja auch schon sehr alte Modelle.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Laut Konto bin ich nicht nicht Mitglied; ist das eine einzeln beantwortete Frage ohne weitere Verpflichtungen für mich? Den Media Receiver haben wir erst vor 2 Jahren von der Telekom erhalten.....

Ja, das ist eine Einzelfrage.

Ich hatte bei dem Media Receiver versehentlich 300 gelesen statt 400. Ja, der 400er ist jünger.

Nachdem die Firmware auf beiden Geräten dann bereits aktualisiert wurde wird sich das Problem wohl nur durch den Tausch des Media Receivers oder des Fernsehers beheben lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank!

Sehr gerne. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.