So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2240
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Leider klappt nach dem Umzug der Sendersuchlauf nicht mehr.

Kundenfrage

Leider klappt nach dem Umzug der Sendersuchlauf nicht mehr. Wir hatten beim Kauf eine SAT-Anlage, danach sind wir umgezogen und hatten Kabelanschluss; immer verlief das Einstellen ohne Probleme. Diesmal klappt es leider nicht. Wir haben jetzt wieder eine SAT-Anlage, der Fernseher findet die Sender und sortiert sie, doch er speichert sie leider nicht. Können Sie helfen?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Ich glaube nicht.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Den Gerätehersteller sowie die Modellbezeichnung vom TV oder gegebenenfalls Receiver?
  2. Welchen Satelliten haben Sie ausgewählt?
  3. Sind Sie der einzige Nutzer der SAT-Anlage?

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Jürgen, das Gerät ist ein Sony BRAVIA. Ich habe den Satelliten Astra 1 19.2°E gewählt. Ja, bin der einzige Nutzer....Danke ***** ***** Grüße zurück, Stefanie
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Haben Sie meine Nachricht erhalten?
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Stefanie,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Ja ich habe die Nachricht erhalten.
  2. Bravia ist kein Alleinstellungsmerkmal, bitte die gesamte Bezeichnung vom Typenschild oder eine Ablichtung desselben als Anhang in diesem Dialog.
  3. Beantwortung erfolgt dann heute Abend, da ich jetzt zu einem Termin muss.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich glaube, dass das so keinen Sinn hat, wenn die Antworten, die ja sehr einfach für Sie sind (Bezeichnung) so zeitverzögert kommen, dann sind wir ja in einer Woche noch in Kommunikation. ich bin sehr enttäuscht von dem Prozedere hier. Die 25,00 Euro hätte ich vielleicht besser in einen "echten" Techniker investiert. Eine Erfahrung mehr....
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Stefanie,

wie Sie vielleicht gemerkt habe bin ich kein Hund dem man einen Knochen hinwirft mit dem Gedanken friss. Da ich ein Mensch bin habe ich mir erlaubt nach Details zu Ihrem Produkt zu fragen. denn an dem hingeworfenen Knochen war selbst für einen Hund zu wenig Fleisch um zuzubeißen.

Wenn Ihnen eine sachliche Kommunikation zuwider ist bitte ich Sie den Vorgang mit einer Bewertung (min­destens 3 Sterne) abzuschließen.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.