So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 17763
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Sony Bravia Fernseher.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Sony Bravia Fernseher. Ich kann mich aber ich komme nicht ins Internet.
JA: Haben Sie versucht, das Internetmodem oder den Router aus- und wieder einzuschalten? Wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen?
Customer: Ja, ich habe den Router ein und ausgeschaltet, mehrmals sogar. Auch den Fernseher habe ich neu gestartet. Eine Fehlermel
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Ist der Fernseher denn erfolgreich mit dem WLAN verbunden worden?

Funktioniert die Verbindung des Fernsehers über ein Netzwerkkabel zum Router?

Um welches Modell geht es genau?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alan Verbindung geht, aber kein internet. Lan Verbindung geht auch nicht - da gibt es die Meldung: kein ethernet. Das Modell ist Sony Oled Bravia KD-55AG8

Haben Sie überprüft ob die Firmware auf dem Fernseher aktuell ist?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, habe ich. Die ist aktuell PKG6.6555

Dann scheint hier leider ein Gerätedefekt vorzuliegen. Zumindest mit einer LAN-Verbindung muss die Internetverbindung auf jeden Fall funktionieren. Es könnte allenfalls noch sein, dass der Fernseher in den Einstellungen Ihres Routers blockiert wird. Diese sollten Sie daher noch überprüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Und w ie?

Dazu müssen Sie sich in die Konfigurationsoberfläche Ihres Routers einloggen und überprüfen ob der Fernseher dort irgendeiner Begrenzung unterliegt. Wo Sie die Einstellungen finden hängt natürlich von Ihrem Router und der darauf installierten Firmware ab.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und stehe Ihnen für weitere Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Leider haben mir ihre Antworten nicht geholfen. Ich habe ein bisschen noch in den Chats im Internet gesucht. Da gab es zwar einen primär sinnlos wirkenden Vorschlag etwas an der Uhrzeit zu ändern. Das habe ich gemacht. Und jetzt geht es wieder. Trotzdem danke